abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Kundenportal - keine Onlinebestellung möglich
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit geraumer Zeit ist in meinem Kundenportal keinerlei Onlinebuchung mehr möglich. Egal ob Tarifwechsel, Smartcard-Aktivierung, FSK-Pin-Bestellung oder sonstige Zusatzoptionsbuchung bei TV oder Internet&Telefon. Es lädt sich kurz die Bestellseite und bricht dann direkt ab mit folgender Meldung:

 

Smartcard-Auswahl

Optionen

Persönliche Angaben

Angaben prüfen

GigaTV - Fernsehen zuhause und unterwegs.
Hier können Sie das neue GigaTV bestellen.

Smartcard-Auswahl

Bestellung nur telefonisch möglich

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bestellung an unsere Gratis Kundenservice-Hotline:

0800 278 70 00
Mo - Fr: 8:00 – 20:00 Uhr
Sa: 9:00 – 17:00 Uhr

Ihre Adresse


 


 
 
 
Meine Eltern haben sich an meinem PC mal mit Ihren Kabel Deutschland-Zugangsdaten ins Kundenportal eingeloggt und erhalten diese Fehlermeldung nicht, sondern immer die Möglichkeit die entsprechende Onlinebestellung (z. B. Optionsbuchung) online durchzuführen.
 
Kann mir hier jemand helfen?
 
Vielen Dank!
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

den Vertrag sehe ich gar nicht im System.

 

Maxdome könnte ja auch nur mit der entsprechenden Hardware (HD-DVR, Giga TV Box) gebucht werden. Bei Dir sind nur CI+ Module hinterlegt. Das würde dann auch erklären warum nur telefonische Bestellung möglich ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

wer weiß, woran das liegt. Eventuell an Deinem Tarif. Ich versuche es für Dich herauszufinden. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachrichtzu und melde Dich anschließend noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

vielen Dank für die Hilfe!

 

Ich habe Dir alle gewünschten Informationen per PN zugesandt und hoffe Du findest den Fehler.

 

LG

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

also im Bereich Internet & Phone ist eigentlich auch nicht mehr viel möglich. Du kannst lediglich noch Telefonie-Optionen buchen. Das sollte Dir auch unter Meine Vertragsdaten > Internet & Phone" > "Telefonie - Option" angezeigt werden.

 

Im Bereich TV bist Du auch ziemlich gut aufgestellt. Smiley (zwinkernd) Was wurde Dir als zusätzliche Abos denn bisher angeboten?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

es geht nicht um die Optionen die mir angezeigt werden. Das sind tatsächlich nicht mehr viele. Aber auch die wenigen lassen sich nicht online buchen. Der Online-Bestellprozess bricht grundsätzlich ab und zeigt an "Nur telefonische Bestellung möglich".

 

Optionen, die ich noch sehe sind beispielsweise "Internationale Minuten Telefonie". Aber auch beim Onlineprozess Smartcard freischalten" oder "FSK-18-PIN bestellen" erhalte ich diese Fehlermeldung.

 

Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

 

Viele Grüße,

Klaus

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

also, da Du lediglich CI+ Module und unsere App nutzt und hierfür keine FSK-18-PIN benötigt werden, haben wir schon einmal die Erklärung dafür.

 

Du hast derzeit die Mobile & Euro Flat gebucht. Wenn Du jetzt z. B. die Mobile & International-Flat bestellen willst, muss die die derzeitige Flat beendet werden. Das klappt aber nicht über Dein Kundenportal, sondern nur direkt über unseren Kundenservice.

 

Zu der Freischaltung Deiner Smartcards: Wie oft hast Du eine Freischaltung verschickt? Ich kann sehen, dass am 11.01.19 Freischaltsignale über das Kundenportal verschickt wurden.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

nochmals danke für Deine Rückmeldung, aber ich denke das ist es nicht.

 

Die von mir vorher genannten Produktbestellungen waren lediglich Beispiele. Aber dann hier nochmal konkret und detaillierter:

 

Es ist nicht richtig, dass ich lediglich CI+ Module nutze. Ich habe auch einen Vodafone TV-Vertrag mit Vodafone Recorder. Den Recorder habe ich, da nicht benötigt lediglich vorzeitig zurückgesandt, aber für diesen Vertrag sollte definitiv ein FSK-18-PIN bestellbar sein.

Bis gestern hatte ich eine GigaTV-Box (mit kostenfreier GigaTV-App). Seit heute habe ich einen reinen GigaTV-App-Vertrag. Auch die App benötigt doch einen FSK-PIN, oder?

 

Seit dem 11.01.19 habe ich 2 neue Smartcards. Für diese wurden vermutlich automatisch Freischaltungen verschickt. Über das Kundenportale habe ich überhaupt keine Freischaltungen angefordert. Das ist ja einer der Onlinedienste in meinem Portalzugang der nicht funktioniert.

 

Aber auch zusätzliche TV-Optionen wie GigaTV-Multiroom, Partnerkarte mit Vodafone Basic TV, Maxdome Flat, Netflix oder Vodafone HD Premium Cable lassen sich nicht online bestellen. Und das müsste doch wenigstens gehen, oder nicht?

 

Also kurz gesagt es liegt wohl ein generelles Problem meines Kundenportalaccounts mit allen Onlineprozessen vor. Denn egal was ich online erledigen will, ich erhalte die Meldung nur telefonische Bestellung möglich.

 

Bitte nochmal prüfen! Danke!

 

Viele Grüße,

Klaus

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Klaus,

 

okay, danke für Deine Geduld und das ausführliche Feedback. Es liegt bereit ein Störticket bei dem zuständigen Fachbereich. Warten wir also ab, was bei der Prüfung raus kommt. Weißt Du, seit wann das alles nicht mehr funktioniert?

 

Einen letzten Versuch habe ich aber noch gestartet: Ich habe noch etwas an den Einstellungen angepasst. Kannst Du bitte morgen früh noch einmal schauen, ob das etwas geändert hat?

 

Beste Grüße

Tina

  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

danke für die Mühe!

 

In Ordnung, ich versuche es morgen früh nochmal. Die Störung im Kundenportal habe ich bereits seit ca. 6-8 Monaten.

 

Das Störungsticket liegt ebenfalls leider bereits seit mehreren Tagen (offenbar unbearbeitet) im Fachbereich. Jedenfalls habe ich bislang keinerlei Rückmeldung dazu erhalten.

 

Viele Grüße,

Klaus

 

Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

leider funktionieren immer noch nicht alle Onlinevorgänge.

 

Möglicherweise liegt dies an weiteren fehlerhaften Referenzkonten, obwohl mir die technische Hotline mitteilte, dass diese bereinigt worden seien.

 

Kannst Du das bitte nochmal prüfen?

 

Warum kann ich beispielsweise zu meiner Smartcard (-828) mit Vodafone TV und Recorder keine kostenfreie Zusatzsmartcard mit Basic-TV bestellen. Es erscheint weiterhin: Bestellung nur telefonisch möglich.

 

Vielen Dank für Deine Mühe!

 

Gruß

Klaus