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Lösung
am 20.01.2021 13:16
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Regelmäßig habe ich das Problem, dass meine FritzBox die Meldung ausgibt Kabel-Internet ist nicht verfügbar (FritzBox 6591 Cable) häufig mehrmals an einem Tag. Das Internet bricht dann komplett zusammen und manchmal verbindet sich die FritzBox neu. Häufig habe ich aber keine Zeit zu warten und probiere es durch einen Neustart der FritzBox (arbeiten momentan im Homeoffice). Ich habe es bereits durch einen Austausch des Kabels probiert aber das hat bisher nichts genützt.
Ich habe mal ein beispielhaftes Fehlerprotokoll und aktuelle Verbindungswerte hinzugefügt.
am 20.01.2021 13:22
So und noch die Kabel-Informationen
am 22.01.2021 16:42
Hallo Jamu,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 26.01.2021 21:09
am 27.01.2021 18:35
Hallo,
der Zugang ist im Keller und abgeschlossen. Jedoch meinte die Hausverwaltung, dass es sich um ein Standardschloss handelt und der Techniker einen passenden Schlüssel habe.
Ich kann morgen die Hausverwaltung anrufen und nochmal nachfragen. Sie können mich gerne kontaktieren um einen Termin auszumachen.
LG
Jamu
am 28.01.2021 13:08
Ich habe mit der Hausverwaltung gesprochen. Wir können einen Zugang sicherstellen. Bitte kontaktieren Sie mich für eine Terminabsprache.
MfG
Jamu
am 29.01.2021 17:42
Hey,
ganz vergessen zu fragen, kannst Du mir bitte eine Rufnummer via PN schicken, wo der Techniker Dich erreichen kann?
LG
Tobias
am 29.01.2021 23:44
Hey also ich habe gestern den Kundenservice angerufen und heute war ein Techniker da. Schon an der Leitung im Haus scheint ein zu niedriges Signal anzukommen. Es muss wohl was an der Straßenverteilung geändert werden. Der Techniker meinte er hat das aufgenommen und Vodafone meldet sich nächste Woche bei mir.
Habe bisher leider keine Vorgangsnummer o.ä. bekommen daher weiß ich noch nicht mehr.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich falls ich nichts mehr von Vodafone hören sollte.
am 02.02.2021 09:12
Hallo Jamu,
ich schicke Dir die Ticketnummer per PN. Der Techniker muss sich hier mit anderen Nutzern absprechen, die keinen Ausfall während ihrer Öffnungszeiten wünschen.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.02.2021 09:04
Hallo Jamu,
die Techniker sind weiter an dem Thema dran. Da zur Zeit kein aktuelles Datum hinterlegt ist, habe ich beim Technikerunternehmen nachgefragt.
Viele Grüße,
Claudia