abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8030! Giga TV Box geht öfters Offline
christianhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe wie viele andere Nutzer 4-5 mal pro Tag den Fehler 8030.
Leider stört es uns dass die Giga Box so oft offline geht
Unsere komplette Verkabelung ist neu und die Box ist auch einwandfrei.
Das Internet der Fritz Box ist während des ausfalls des Giga Box internet voll verfügbar. Es ist definitiv die Giga Box Software bzw. eine noch nicht ausgereifte Technik der Box.
Wie ich lese bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und leider tut sich da Software mäßig noch immer nichts was abhilfe schafft.
Leider ist es auf dauer nicht erträglich dass das Tv Programm so oft täglich durch die Fehlermeldung beeinflusst wird.
Ich bitte Sie um Abhilfe! Ist es möglich durch diesen Fehler ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen?
Gruß Christian

 

Edit: @christianhart Board angepasst

26 Antworten 26
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli,

 

ich vermute, dass das mit einem Software-Bug zusammen hängt. Eröffne bitte einen Thread zu dem Thema. Wir schauen uns das noch einmal an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

hier wie gewünscht der neue Thread zu dem Thema:

Giga TV Box geht plötzlich wieder mit Fehler 8030 offline

 

Grüße

Helli

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Helli71,

 

danke Dir Sebastian ist dran.

 

@christianhart kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CK7
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe das gleiche Problem und schon mehrmals bei der Hotline angerufen. Ein Techniker von Vodafon war bei und bevor die Box geliefert wurde und hat alles geprüft, auch das Signal nach der Dose im Wohnzimmer.
Warte jetzt schon seit über einem Monat auf eine Lösung.
Das aktuelle update hat leider nichts gebracht. Fehler 8030 bzw. Box reagiert nicht und man muss den Netzstecker ziehen, dass passiert sehr oft und ist nicht akzeptabel.
Ich werde kündigen und die Box zurück schicken.
Nablo81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei uns das gleiche Problem- die Box ist plötzlich offline und der Fehler 8030 wird angezeigt. Das WLAN funktioniert einwandfrei, die Box muss (manchmal mehrfach) neu gestartet werden,, dann läuft sie wieder.
Nach all den Scherereien die wir bis jetzt hatten werden wir unseren Vertrag auch kündigen, da das ganze einfach nur nervig ist- mittlerweile steht die 3. oder 4. Gigabox bei uns. Nach einem Arbeitstag möchte ich abends entspannen und mich nicht noch zusätzlich aufregen.
christianhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo leider tritt bei mir wieder der Fehler 80 30 auf die gigabox zeigt wenn man normal Fernseh schaut keine Auffälligkeiten aber wenn man öfters am Tag umschaltet dann merkt man des öfteren das kein Internet vorhanden ist wodurch man nur blind umschalten kann aber nicht über das Menü welches die Filme seitlich anzeigt bzw tv guide ist dann nicht möglich auch wenn man einen Film schaut der das Internet benötigt weil man dazu den Pin eingeben muss dann funktioniert das auch nicht und es ist bestimmt 20 Mal am Tag wo der Fehler 8030 kommt wo man dann einfach kein Internet zur Verfügung hat aber das WLAN leuchtet an meiner Fritzbox des Weiteren funktioniert auch das Internet per WLAN am Handy also es ist definitiv ein Signal Problem der Box oder ein Software Problem wobei ich eher auf das Signal zurückführen würde weil ab und an ist mal eine bild Störung da als ob das Signal etwas weggeht ich bitte um einen Techniker Termin ich kann immer nur freitags zwischen 13 Uhr und 20 Uhr bitte helfen sie mir. PS. Ich habe die Service Option, und somit den Techniker Gratis, Mir wurden nämlich schon einmal 99 Euro aus versehen abgebucht trotz Service Option und es dauerte sehr lange bis ich mein Geld zurück hatte. Gruß Christian

moin,

die selben Probleme habe ich auch immer und immer wieder.. angeblich gibt es Fehler 8020 und 8030 ja nicht.. Gerät wurde getauscht ohne Erfolg... hilfe ist nicht gegeben.. wie viel Zeit muss mann noch investieren für dies Geld... werde mich mal schlau machen wegen vertragswandlung.... vielleicht bewegt sich dann was und nicht auf meine kosten...   

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

bitte nehmt die Box für ein paar Minuten vom Strom. Der Fehler sollte dann verschwinden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem, werde dann mal den Stecker ziehen.

wie oft soll mann dies noch machen..... ?  fühl mich irgendwie schon von euch *schlecht beraten*