abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8030! Giga TV Box geht öfters Offline
christianhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe wie viele andere Nutzer 4-5 mal pro Tag den Fehler 8030.
Leider stört es uns dass die Giga Box so oft offline geht
Unsere komplette Verkabelung ist neu und die Box ist auch einwandfrei.
Das Internet der Fritz Box ist während des ausfalls des Giga Box internet voll verfügbar. Es ist definitiv die Giga Box Software bzw. eine noch nicht ausgereifte Technik der Box.
Wie ich lese bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und leider tut sich da Software mäßig noch immer nichts was abhilfe schafft.
Leider ist es auf dauer nicht erträglich dass das Tv Programm so oft täglich durch die Fehlermeldung beeinflusst wird.
Ich bitte Sie um Abhilfe! Ist es möglich durch diesen Fehler ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen?
Gruß Christian

 

Edit: @christianhart Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Der Hinweis 8030 kann mit dem Hinweis 8020 zusammenhängen. Schaue in den Thread Giga TV Box Fehler 8020 für weitere Informationen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

es tut mir leid, dass es bei der Nutzung von GigaTV zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach schaue ich mir die Sache genauer an und prüfe, wie ich Dir entgegenkommen kann.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MonikaLehmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe im Forum gelesen, dass auch andere das gleich Problem haben.

Seit ca. einer Woche ist meine Box ständig offline - obwohl alle anderen Geräte einwandfrei über WLAN verfügen. Könnten Sie hier bitte schnellstmöglich abhilfe schaffen, weil das schon eine ziemliche Einschränkung darstellt und ich das Gerät nicht nutzen kann und immerhin zahle ich dafür viel Geld!

Vielen Dank und Herzlichen Gruß

Monika Lehmann

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Monika,

 

bitte sei so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag im Forum. Wir schauen uns die Sache dann genauer an.

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Christian,

 

danke für deine PN.

 

Bei der Prüfung Deiner Box habe ich festgestellt, dass es Signalprobleme gibt. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Sollte der Fehler bei der Box liegen, kann der Kollege diese vor Ort direkt austauschen.

 

Wie denkst Du darüber?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
christianhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.
Ja, Freitag der 27.04. Ab 14.00 Uhr oder Samstags ganztags könnte er den ganzen Tag kommen.
Gruß Christian
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christian,

 

ich habe einen Termin für Freitag (14 - 17 Uhr) vereinbart. Bitte melde Dich nach dem Einsatz hier zurück.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
christianhart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Der Techniker war am Freitag da und hat einen Defekten total veralteten Übergabepunkt der über 20 Jahre alt war getauscht den sein Vorgänger angeblich schon hätte tauschen müssen weil er für das Internet nicht geeignet war.
Auch von Vodavone nicht zugelassene Stecker Verschraubungen die Funkstörungen aufnehmen hatte er getauscht obwohl der Vorgänger diese auch schon hätte tauschen müssen. Sozusagen hat er die Fehler das Neu Installateures beseitigt. Jetzt dachte ich alles wäre gut....!
ABER heute morgen kam kein Bild Signal und die Box zeigte den Fehler 7100.
Ich musste die Box vom Strom nehmen und mehrmals neu starten bis wieder ein Bild Signal kam.
Leider musste ich zusätzlich feststellen dass eine geplante Aufnahme einer Fortsetzung von heute morgen mit dem Fehler 9500 nicht aufgenommen wurde.
Das verärgert mich sehr da immer noch Probleme auftauchten bei denen ich nicht weiß wie oft diese sich eventuell wiederholen.
Soll ich jetzt einfach hoffen dass das heute morgen einmalig war und mich bei nächsten Fehler um so stärker ärgern weil es voraussehbar war?
Schade dass ich mit dem Anschluss so viele Probleme habe.
Bei der nächsten größeren Störung überlege ich ernsthaft ob ich den Kompletten Anschluss Kündige.
Was sagen Sie zu der Störungen 7100 und 9500?
Und gibt es für den ganzen Stress eine Kulanz Gutschrift das ich so lange Signalausfall Störungen hatte weil der Vodafone Installateur der Neu Installation damals nicht richtig gearbeitet hat?
Gruß Christian
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

es ist möglich, dass die Box durch die Signalschwankung die Synchronisation verloren hat und daher neu gestartet werden musste. Wenn das jetzt noch einmal vorkommt, dann tauschen wir sie einmal aus.

Ich habe Dir für den Stress pauschal 10,-€ gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

kann mir mal einer diese Box erklären...???

Hatte am Anfang auch ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!

 

Gruß Helli