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am 13.04.2018 23:36 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2018 08:32 von Grit
Hallo!
Ich habe wie viele andere Nutzer 4-5 mal pro Tag den Fehler 8030.
Leider stört es uns dass die Giga Box so oft offline geht
Unsere komplette Verkabelung ist neu und die Box ist auch einwandfrei.
Das Internet der Fritz Box ist während des ausfalls des Giga Box internet voll verfügbar. Es ist definitiv die Giga Box Software bzw. eine noch nicht ausgereifte Technik der Box.
Wie ich lese bin ich nicht der einzige mit diesem Problem und leider tut sich da Software mäßig noch immer nichts was abhilfe schafft.
Leider ist es auf dauer nicht erträglich dass das Tv Programm so oft täglich durch die Fehlermeldung beeinflusst wird.
Ich bitte Sie um Abhilfe! Ist es möglich durch diesen Fehler ein Sonderkündigungsrecht zu bekommen?
Gruß Christian
Edit: @christianhart Board angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2019 12:13
Community-Team: Der Hinweis 8030 kann mit dem Hinweis 8020 zusammenhängen. Schaue in den Thread Giga TV Box Fehler 8020 für weitere Informationen.
am 17.04.2018 17:18
Hallo Christian,
es tut mir leid, dass es bei der Nutzung von GigaTV zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach schaue ich mir die Sache genauer an und prüfe, wie ich Dir entgegenkommen kann.
Viele Grüße
Sebastian
am 21.04.2018 22:20
Hallo,
ich habe im Forum gelesen, dass auch andere das gleich Problem haben.
Seit ca. einer Woche ist meine Box ständig offline - obwohl alle anderen Geräte einwandfrei über WLAN verfügen. Könnten Sie hier bitte schnellstmöglich abhilfe schaffen, weil das schon eine ziemliche Einschränkung darstellt und ich das Gerät nicht nutzen kann und immerhin zahle ich dafür viel Geld!
Vielen Dank und Herzlichen Gruß
Monika Lehmann
am 24.04.2018 13:43
Hallo Monika,
bitte sei so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag im Forum. Wir schauen uns die Sache dann genauer an.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.04.2018 14:27
Hallo Christian,
danke für deine PN.
Bei der Prüfung Deiner Box habe ich festgestellt, dass es Signalprobleme gibt. Ich biete Dir deshalb einen Technikereinsatz an. Sollte der Fehler bei der Box liegen, kann der Kollege diese vor Ort direkt austauschen.
Wie denkst Du darüber?
Viele Grüße
Sebastian
am 24.04.2018 15:29
am 25.04.2018 13:32
Hallo Christian,
ich habe einen Termin für Freitag (14 - 17 Uhr) vereinbart. Bitte melde Dich nach dem Einsatz hier zurück.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.04.2018 10:23
am 02.05.2018 11:35
Hi Christian,
es ist möglich, dass die Box durch die Signalschwankung die Synchronisation verloren hat und daher neu gestartet werden musste. Wenn das jetzt noch einmal vorkommt, dann tauschen wir sie einmal aus.
Ich habe Dir für den Stress pauschal 10,-€ gut geschrieben. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinn.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2018 11:00
Hallo zusammen,
kann mir mal einer diese Box erklären...???
Hatte am Anfang auch ständig dieses Problem dass die Box angeblich offline wäre. Box wurde dann (ca. 1 Woche nachdem ich sie erhalten hatte) getauscht, Ausfälle waren dann immer noch da aber bei weitem weniger (nur noch 1 o. 2 mal am Tag). Jetzt lief die Box komischerweise seit einigen Wochen sehr stabil (zumindest bei dem Offlinfehler, andere Macken hat sie immer noch) aber seit ein paar Tagen kommt 1-2 mal am Tag plötzlich dieser Offlinefehler wieder?!?!
Gruß Helli