Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Fehler 8020

[ Editiert ]

Hallo,
bekomme ich auf diesem Weg Hilfe beim Bewältigen der Probleme mit der Giga-Box?
Seit Januar kämpfe ich mit ständigen Ptoblemen bezüglich der Internetverbindung. Ein- und Ausschalten, diverse Neustarts und nun endlich der Austausch des Routers..... alles umsonst. Die Fehlermeldung „nicht online“ ist mein ständiger Begleiter. Schnell mal Umschalten, Sendungen stoppen und Sie zeitversetzt gucken, Aufnahmen vernünftig gucken.... es ist nicht möglich ohne die Meldung 8020. Die Box ist mit einem LAN-Kabel verbunden. Geräte (Handy und Tablet) tun sich schwer mit dem WLAN .
Ständiger Kontakt mit der Hotline hat bisher nichts gebracht (außer dem Tausch des Routers, der aber die Probleme nicht gelöst hat).
Ich würde mich freuen, über diese Schiene Unterstützung zu erhalten und verbleibe bis dahin mit Grüßen
BoBi18

 

Edit: Board angepasst.

Moderator

Re: Fehler 8020

Hi BoBi18,

 

ich schau gern, was ich für Dich tun kann. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Fehler 8020

Hallo Marco,

die PN ist unterwegs.

Gruß BoBi18

Smart-Analyzer

Betreff: Fehler 8020

Hallo,
bis gestern war der Fehler 8020 in Vergessenheit geraten, leider hat er sich zurückgemeldet - schade, es war schön ohne ihn....
Seit gestern habe ich nun zusätzlich das Problem, dass mein Handy sich nicht mit dem WLAN verbindet „IP Adresse konnte nicht abgerufen werden“. Das ist auch nicht schön.
Ich würde mich freuen, wenn ich nochmals Unterstützung bekommen würde.
Vielen Dank und einen herzlichen Gruß
BoBi18
Moderatorin

Betreff: Fehler 8020

Hallo BoBi18,

 

wie oft und bei welchen Aktionen ist der Fehler 8020 bisher wieder aufgetreten? Hast Du den Router und gegebenenfalls das Handy schon mal auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Betreff: Fehler 8020

Hallo Claudia,
der Fehler 8020 ist beim Ansehen einer gespeicherten Aufnahme aufgepoppt, nach Drücken der Pausetaste lief der Film weiter mit der Fehleranzeige und ich konnte danach weder Spulen noch den Film beenden.
Dieses ganze Thema wurde eigentlich Anfang Dezember sehr zufriedenstellend durch einen Kollegen gelöst. Danach hatte ich auch bereits das Problem, dass sich das Handy nicht mehr in das WLAN einloggt, auch damals hat ein Kollege das Problem gelöst. Leider geht es jetzt wieder los..... Das Handy loggt sich seit drei Tagen nicht mehr ein.
Gruß BoBi18
Moderator

Betreff: Fehler 8020

Hallo BoBi18,

 

was wurde denn Anfang Dezember als Lösung vorgeschlagen? Wie wurde das Probleme damals gelöst?

 

Also ist der Fehler einmalig bei einer Aufnahme bislang aufgetreten und sonst nicht wieder? Wir könnten die Box auf Verdacht tauschen, wenn das für Dich in Ordnung wäre?

 

Grüße

Marcus

Smart-Analyzer

Betreff: Fehler 8020

Hallo Marcus,
damals hat sich der Kollege Marco mit meinen Zugangsdaten wohl auf meine Box/Router geschaltet. Was er nun genau gemacht hat, kann ich leider nicht sagen, aber es hat ja eine ganze Zeit gut geklappt.
Die letzte Fehlermeldung 8020 ist neulich bisher einmalig beim Ansehen aufgenommener Filme aufgetreten. Ärgerlicher fand ich die letzte Zeit das Problem mit dem Handy und dem WLAN. Momentan blinkt beim Router die WLAN - Lampe und das Handy hat sich eingeloggt.. Die Lampe hat sonst nicht geblinkt, sondern fest geleuchtet.
Der Router wurde bereits ausgetauscht ......
Wenn die Box weiterhin einigermaßen konstant läuft, möchte ich eigentlich nicht die Box tauschen, außer der Fehler ist bekannt und wurde definitiv behoben. Sollte beim WLAN-Problem aber auch die Box der Auslöser sein, und das weiterhin besteht, müsste dagegen definitiv etwas getan werden.
Ihr könnt gerne noch einmal auf die Box bzw. den Router schauen.....
Schönen Gruß erst mal
BoBi18
Smart-Analyzer

Betreff: Fehler 8020

Hallo Ihr,
da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Im Moment kann ich nicht mehr auf meine Aufnahmen zugreifen, Fehler 8020.
Nicht wirklich schön.........
Gruß
BoBi18
Moderator

Betreff: Fehler 8020

Hallo BoBi18,

 

schau mal bitte, ob es nun besser läuft? Ich habe die Konfiguration angepasst.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !



Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.