abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 bei GigaTV - und 500 MBit - Wie ist der aktuelle Stand?
gigabox_neu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem ist noch immer akut. Ich habe einen 500 MBIT Neuvertrag (wobei die 500MBIT bei weitem nicht erreicht werden, auch nachdem ein Techniker von vodafone vor Ort die Leitung gecheckt und für gut befunden hat. Vermutlich gibt das Vodafone Netz den Durchsatz grundsätzlich nicht her.

 

Internet ist allerdings durchgängig vorhanden, nur die Gigabox vergisst das LAN genauso wie das WLAN regelmäßig.

 

Was tun? Vertrag kündigen? Die alte TV-Box anfordern - die hatte keinerlei Probleme?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gigabox_neu,

 

ich habe mal ein paar Parameter am Anschluss geändert. Bitte teste es mal die nächsten Tage aus.

 

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Festplatte eine relativ hohe Temperatur aufweist. Das ist jetzt nicht hochdramatisch, könnte aber ebenfalls zu Fehlern führen. Steht die Box frei und hat zu den Seiten genug Platz für die Lüftung?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gigabox_neu,

 

wir kümmern uns hier mal um die GigaTV Box. Für das Internetanliegen hast Du ja einen separaten Beitrag eröffnet.

 

Kannst Du ein bestimmtes Muster (spulen, umschalten, Aufnahmen ansehen) erkennen, wann es zum Hinweis 8020 kommt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vor allem bei der Anzeige der Programmvorschau (links Cursor auf der Fernbedienung), eigentlich generell beim Anzeigen von Programminformationen. Und beim Versuch Aufnahmen zu Programmieren

 

Gerne auch beim Start.

 

Aufnahmen haben bisher geklappt, also die zwei drei die wir gemacht haben... da ging wohl im Hintergrund die Verbindung nicht verloren (die ja da ist)

 

Danke, VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gigabox_neu,

 

ich habe mal ein paar Parameter am Anschluss geändert. Bitte teste es mal die nächsten Tage aus.

 

Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Festplatte eine relativ hohe Temperatur aufweist. Das ist jetzt nicht hochdramatisch, könnte aber ebenfalls zu Fehlern führen. Steht die Box frei und hat zu den Seiten genug Platz für die Lüftung?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

Test läuft, ich weß nicht genau seit wann die Settings umgestellt wurden, ich beobachte das Ganze die nächsten Tage.

 

VG

Hallo Lars,

 

die "paar Parameter" scheinen geholfen zu haben - interessant wäre noch welche Parameter hier "Wunder wirken" und eine Gigabox von unbrauchbar zu normal einsetzbar verändern?

 

Vielen Dank für den Support. Ich hoffe das Verhalten bleibt so.

VG

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo gigabox_neu,

 

freut mich, dass es geholfen hat. Es ist immer individuell von Anschluss zu Anschluss, was man eventuell optimieren kann. Es gibt leider noch kein allgemein gültiges Prozedere, welches die Fehlermeldungen behebt. Da sind die Kollegen noch dran.

 

Hier mache ich dann mal zu. Sollten wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!