abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 8020 GigaTV box
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer

Es ist merkwürdig, dieser ätzende Fehler 8020 (Trennung Internet ) kann anscheinend von Vodafone nicht gelöst werden.
Unregelmäßige Abbrüche, via Lan ins WLAN stören den sonst reibungslosen Ablauf.

Wieso kann kann, Netz 200mb und stabile Leitungen seitens Vf den Fehler nicht lösen?

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Community-Team: Im Beitrag Giga TV Box Fehler 8020 findest Du die aktuellen Informationen zum Thema.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tiramo,

 

welchen Router hast Du im Einsatz und hast Du auch beim Internet Probleme festgestellt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo!

Danke für die Antwort. Die klassische FRITZ!Box. Internet klappt sehr gut, keine Schwankungen. Habe festgestellt, dass alles was über die Box rein kommt, schwächeres sie knallhart. Über Amazon Fire TV Stick von der Leistung (zum Beispiel Netflix) top.

Bei der Box werden circa 3-4 MB angezeigt. Qualität Netflix dann auf SD Niveau, AFTV HD.

Unabhängig davon, ob ich über LAN oder WLAN die Box ins Internet bringen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Tiramo

 

Im Hauptmenü auf Einstellungen, OK drücken, dann 7-5-3 , anschließend sollte rechts oben die Versionsnummer zu sehen sein.

 

Welchen Softwarestand hat die Giga TV 4K Box?

Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,


UI KD , V 182.4.5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ist aktuell.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tiramo,

 

ich will mir mal die Box anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiramo,

 

danke für die Nachricht. Ich sehe, Deine Box hat die Version 182.3.

 

Bei welcher Aktion genau kommt denn die Meldung 8020? Also z.B. beim Umschalten oder Einschalten, Menü...

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tiramo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zurück,

 

es fällt erst auf, wenn man z.B. die Programmübersicht aufruft, also vom reinen TV - Bereich in andere, mit dem Internet zusammenstehende, Bereiche wechelt.

 

Die Signale IM Gerät sind anscheinend zu schwach... bzw. die Box verarbeitet die Signale die anliegen nicht im ausreichenden Maß. 

 

Anders kann ich (Laie) mir das nicht erklären.

 

 

Da dies über LAN und WLAN der Fall ist, kann es nicht an der Internetleitung (alle anderen Geräte laufen reibungslos) hängen... wäre irrational.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tiramo,

 

versuche es doch mal mit einem Side Panel Reset. Dazu drückst Du die Reset-Taste auf der rechten Seite der Box mit einer Büroklammer für ca 20 sec. Danach schaltest Du die Box über den Netzschalter aus und dann wieder an.

Dabei werden Interneteinstellungen und das Pairing der Fernbedienung resettet, Deine Aufnahmen und persönlichen Einstellungen werden beibehalten.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!