abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 691 Neukunde
SvenMueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bin Neukunde mit DSL 250. Heute war der Telekom-Techniker da und hat geschalten. Als Router läuft momentan bei mir die FB 7362 SL, da der Router von Vodafone noch nicht da ist. Werksresset dann die Dateneingabe mit den Zugangsdaten aus der E-mail eingegeben. Verbindung steht laut Router: Down: 126 Mbit und Upl: 38 Mbit. Auch Internet ist verbunden laut Router.

Will ich aber auf eine Seite dauert es ewig und dann kommt die Fehlermeldung 691 Falscher Benutzername/Falsches Passwort.

Mein Router kann VDSL2 und läuft reibungslos. Nun dachte ich mir den Trick aus, einfach mal das DSL Passwort zu ändern. Doch angeblich ist das ursprüngliche PW aus der e-mail gar nicht gültig. Das erklärt einiges dachte ich mir.

Habe daraufhin teleonisch angerufen. Die Person konnte ich kaum verstehen. Schaltung sollte am 05.06.2020 erfolgen. Nun sagte mir der gute Mann und unterbrach gleich mein Anliegen, dass ich erst am 11.06.2020 freigeschalten werde. Mhm?! Wie jetzt! DSL ist geschalten, alles liegt an. Ich solle am Montag noch mal anrufen. Von dem vielleicht falschem PW wollte er gar nichts wissen. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, dass er mich einfach nur los werden wollte.

Bin dann nun doch gleich zu Anfang etwas enttäuscht. Da eigentlich schon am 03.06. geschalten sein sollte, aber da hatte es der Telekom-Mitarbeiter nicht geschafft. Auch, dass der Router nicht rechtzeitig kommt hat für mich so langsam einen pfaden Beigeschmack.

Ist zufällig jemand kompetentes hier, der sich meiner Sache mal bitte annehmen könnte?

 

Lg Sven

 

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Norman,

die FB 7362 SL unterstützt eigentlich VDSL2. Ist natürlich ein Branding von 1&1 drauf. Sollte aber nicht das Problem sein.

Habe heute bei Vodafone angerufen. Schaltung erst am 30.06.20. Hallelujah! Geplant war der natlose Übergang von Pyur zu euch am 01.06.20. Pyur hat da wohl Mist gebaut und falschen Zeitraum übermittelt. Ich wußte schon warum ich von Pyur weg bin. Das ist ein *piep* sage ich euch! Sieht man ja hier nun auch wieder. Die sind nicht in der Lage die richtigen Daten an euch zu senden. 

Der nette Mitarbeiter von Vodafone wird mir nun aber einen mobilen Router zusenden mit 100GB Datenvolumen. Ich hoffe das reicht für eine 4 köpfige Familie :D. Meine 2 Jungs jammern schon wieder rum... 😄

Also danke erst mal an euch hier und noch mal an den Vodafone Support, der hier schnell und unkompliziert reagiert hat.

Schade halt, dass man den Termin nicht vorziehen kann, liegt wohl an der Telekom obwohl eigentlich schon alles geschalten ist und "Saft" anliegt.

 

@Norman ich schick dir dennoch eine PN mit meinen Daten, dass du da auch noch mal einen Überblick bekommst. Ansonsten ist ja auch das Problem in diesem Sinne gelöst.

Gruß Sven

 

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
yup
Full Metal User
Full Metal User

Normal erfolgt die Einrichtung über den Modeminstallationscode (MIC), ist MIC Eingabe bei der FRITZ!Box 7362 SL möglich? Die Einrichtung über manuell richtet ja nur den Internetzugang ersatzweise ein, keine Telefonie usw. Wenn Agent meinte, deine Freischaltung erfolge erst am 11. Juni, brauchste vorher eigentlich nicht probieren. Sind die Zugangsdaten noch nicht gültig.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Ihr,

 

sorry, dass sich das so schwierig gestaltet @SvenMueller. Verlegener Smiley

Die 7362 SL ist ein 1&1 Providergerät und unterstützt Deine Anschlussvariante (VDSL SuperVectoring) nicht. Könnte da auch schon das Problem sein. Allerdings können wir hier keinen Support für Fremdgeräte geben. Sorry. 😞

 

Gut möglich, dass Du über die aktuelle Leitung ein Signal bekommst, aber nicht richtig geschaltet wurdest. Ich finds auch merkwürdig, dass Du unsere Box noch nicht bekommen hast. 😞

Bevor ich hier wild rumrate, schick mir bitte mal Deine Kundennummer & Dein Kundenkennwort zur Legitimation. Ich schau mal drüber und meld mich.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

die FB 7362 SL unterstützt eigentlich VDSL2. Ist natürlich ein Branding von 1&1 drauf. Sollte aber nicht das Problem sein.

Habe heute bei Vodafone angerufen. Schaltung erst am 30.06.20. Hallelujah! Geplant war der natlose Übergang von Pyur zu euch am 01.06.20. Pyur hat da wohl Mist gebaut und falschen Zeitraum übermittelt. Ich wußte schon warum ich von Pyur weg bin. Das ist ein *piep* sage ich euch! Sieht man ja hier nun auch wieder. Die sind nicht in der Lage die richtigen Daten an euch zu senden. 

Der nette Mitarbeiter von Vodafone wird mir nun aber einen mobilen Router zusenden mit 100GB Datenvolumen. Ich hoffe das reicht für eine 4 köpfige Familie :D. Meine 2 Jungs jammern schon wieder rum... 😄

Also danke erst mal an euch hier und noch mal an den Vodafone Support, der hier schnell und unkompliziert reagiert hat.

Schade halt, dass man den Termin nicht vorziehen kann, liegt wohl an der Telekom obwohl eigentlich schon alles geschalten ist und "Saft" anliegt.

 

@Norman ich schick dir dennoch eine PN mit meinen Daten, dass du da auch noch mal einen Überblick bekommst. Ansonsten ist ja auch das Problem in diesem Sinne gelöst.

Gruß Sven

 

Zu niemandem ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google.
Norman
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen @SvenMueller,

 

na das sind ja mal Nachrichten. Smiley (fröhlich)

Gut, dass geklärt ist. Passt auch mit dem überein, was ich im System sehe. Dann bleibt nur noch Abwarten. 🙂

 

Die kleine LTE-Router ist auf dem Weg und befindet sich durch GLS in Zustellung. Reicht das Volumen nicht aus, dann meld Dich. Wir buchen nach. Du musst Dich dann nicht vor den Kids verstecken. 😉

Die Sendungsnummer schick ich Dir per PN. Hier schließ ich dann ab.

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!