abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 604 - Umstellung ISDN auf SIP
uoqu7Oon
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorab: Sorry für den Nickname, bei allen Eingaben habe ich immer wieder die Meldung bekommen, der Name existiere bereits (auch für wilde Zahlen-Kombinationen + 3 Buchstaben. Ich hatte dann einen Zufallstring drin und bin quasi aus Versehen auf OK gekommen - trotz Meldung hat er diesen Nickname dann genommen. Here I am ....

 

Mein Problem: Ich bin heute von DSL600/ISDN auf VDSL100 mit SIP umgestellt worden. Ich bin ein Arcor-Altkunde.

 

VDSL läuft auch gut.

 

SIP mit Vodafone funktioniert nicht, mit anderen SIP providern (Sipgate, easybell, Firma) funktionert alles.

 

Wenn ich mich registrieren will, dann bekomme ich einen Fehler 604.

 

registrar und proxy: 05102.sip.arcor.de

Benutzername (05102xxxxxxx@arcor.de) und Kennwort sind aus dem Anschreiben, Benutzername nutze ich auch als "Authentication name"

604 hört sich nicht so an, als ob ich ein falsches Kennwort hätte oder der registrar nicht erreichbar wäre.

 

Aber was heisst das und wie kann ich wieder telefonieren?

 

Allerdings gibt es noch eine kleine Irretation, ich hatte einen Brief mit sip-Zugangsaten für jeweils alle 10 MSN von ISDN bekommen. Jetzt habe ich heute einen weiteren Brief bekommen mit nur noch einer Nummer gelistet. (Was auch in Ordnung ist, weil ich die Nummern sowieso protieren will)

 

Ich nutze keine Fritzbox, sondern einen Soft-VOIP-Client (twinkle) bzw. Auerswald Telefonanlage. Wie gesagt, mit anderen Sip-providern klappt alles.

 

gruss kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
uoqu7Oon
Daten-Fan
Daten-Fan

Und hier die Auflösung:

 

Ich habe anstelle des im Brief aufgeführten sprach-benutzernamens nur die Rufnummer eingetragen. Damit geht es.

 

Also 05102xxxxxxxx@arcor.de -> 05102xxxxxxxx

gruss kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
uoqu7Oon
Daten-Fan
Daten-Fan

Und hier die Auflösung:

 

Ich habe anstelle des im Brief aufgeführten sprach-benutzernamens nur die Rufnummer eingetragen. Damit geht es.

 

Also 05102xxxxxxxx@arcor.de -> 05102xxxxxxxx

gruss kai

Hallo Kai, 

 

ja, manchmal muss man da bisschen rumprobieren. Da kommt es ganz auf das Endgerät drauf an, was man nun genau als Sprach-Benutzername eingeben muss. Bei manchen reicht es mit der Rufnummer, bei anderen muss @arcor.de  noch dahinter.

 

Aber schön, dass du das so schnell selber rausgefunden hast 

 

LG Löwenzahn

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Danke für den Beitrag und, dass Du Deine Lösung mit uns teilst.

 

Ich markiere Deine Lösung, damit sie leichter gefunden werden kann und schließe hier ab

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!