abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5015
ClaKar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe bis zum 31.10.2018 über Sky Bundesliga geschaut. Habe HD-Premium mit Giga TV-Box gebucht und kann

die Bundesliga nicht sehen. Die Kundenbetreuung hat mir versichert, dass alles gebucht und in Ordnung ist. Trotz dem bekomme ich mimmer wierder den Fehler 5015. Ich bitte hier schnellstens Abhilfe zu schaffen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Claus Kar*piep*

14 Antworten 14
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ClaKar@  schrieb:

und kann die Bundesliga nicht sehen. Die Kundenbetreuung hat mir versichert, dass alles gebucht und in Ordnung ist. Trotz dem bekomme ich mimmer wierder den Fehler 5015.


5015, es fehlt die Freischaltung für die Bundesliga, nur das du die nur von Sky bekommst, nicht von VFKD.

Ergo auch mal bei Sky nachfragen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ClaKar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Peter, vielen Dank für Deine Info. Vertragspartner ist aber VFKD an die auch die Gebühren entrichtet werden. Somit muss sich VFKD darum kümmern, sonst könnte ja jeder bei Sky anrufen und um Freischaltung bitten. VFKD muss

ja letztendich den Vertrag bestätigen.


@ClaKar@  schrieb:

VFKD muss ja letztendich den Vertrag bestätigen.


Wenn du bis 31.10. das sehen konntest, dann scheint VF/KD ja den Vertrag bei Sky bestätigt zu haben. Oder?

 


@ClaKar@  schrieb:

Vertragspartner ist aber VFKD an die auch die Gebühren entrichtet werden. Somit muss sich VFKD darum kümmern, sonst könnte ja jeder bei Sky anrufen und um Freischaltung bitten.


Richtig, VF/KD ist dein Vertragspartner was die Giga Box und den Internet/Phone Vertrag betrifft.

Was Sky Bundesliga betrifft, warum wohl Sky Bundesliga? Eben weil Sky diese Sender ins VF/KD Netz einspeist, nicht VF/KD.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/

Lies dir das mal durch was da zu sehen ist wenn du das Sternchen bei dem monatlichen Preis anklickst.

Du hast dann auch einen Sky Vertrag.

 

Anrufen kann deswegen bei Sky jeder, nur ohne genaue Angaben für Beispielsweise die Giga Box Seriennummer, so einfach schaltet da Sky nichts frei.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClaKar,

 

Deine Daten bei uns habe ich soweit überprüft und damit ist alles in Ordnung. Ich habe das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen schauen es sich an und geben es an Sky weiter. Hast Du Dich zwischenzeitlich auch schon an Sky gewandt, wie Peter165 es Dir geraten hat und Erfolg gehabt?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ClaKar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, vielen Dank für Eure Hilfe. Kann nach 5 Tagen immer noch kein Sky (Bundesliga schauen). Ich habe bereits ca. 10 Gespräche mit Vodafone gehabt und 3 Telefonate mit Sky. Sky versichert mir immer wieder dass mein Abo per 31.10. ausglelaufen ist. Das ist insoweit richtig, da bis 31.10.2018 ein Abo direkt bei Sky hatte. Sky möchte  gern mit mir ein neues Abo abschließen. Das möcht ich aber nicht, da ich die Bundesliga über Vodafone gebucht habe. Kann aber leider bis heute kein Sky gucken. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern, werde ich den Vertrag um die Skygebühren ändern lassen. Irgenwie ist man nach 1 Woche gefrustet. 

 


@ClaKar@  schrieb:

Sky versichert mir immer wieder dass mein Abo per 31.10. ausglelaufen ist. Das ist insoweit richtig, da bis 31.10.2018 ein Abo direkt bei Sky hatte.


Hm, einen Teils klar vorheriges Sky Abo, aber wieso ist das auf der Giga Box?

Müßtest du dazu nicht ein anderes Gerät (Receiver oder Kartenfreischaltung haben)?

 


@ClaKar  schrieb:

Das möcht ich aber nicht, da ich die Bundesliga über Vodafone gebucht habe.

 

 Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern, werde ich den Vertrag um die Skygebühren ändern lassen.


Das ist dann aber auch ein Sky Vertrag.

Sky Gebühren? Soweit ich weiß kostet das dich nichts, du zahlst da nur für den VF/KD Vertrag.

 

Aber, da mußt du Geduld haben, das wird sich wohl nicht von heute auf morgen klären lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ClaKar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Peter, den von Sky gelieferten UHD-Receiver musste ich nach ca. 2 Wochen wieder zurück senden, da dem keine Smard-Card beilag. Die haben dann die Freischaltung auf die fest verbaute Smard-Card von der Giga-Box geschaltet. Natürlich kostet Sky bei VDKF etwas. Die nehmen € 5,00 im Monat. Aber toll, dass Du Dich immer noch so einbringst. Eine Freischaltung müsste doch wohl in 1-2 Stunden hinzukriegen sein, oder ?. Ich werde Dich auf dem laufenden halten.

 

Gruß Claus


@ClaKar@  schrieb:

Hallo Peter, den von Sky gelieferten UHD-Receiver musste ich nach ca. 2 Wochen wieder zurück senden, da dem keine Smard-Card beilag.


Hast dich da bei Sky bemerkbar gemacht? Weil die SC gehört dazu, die hätten die auch nachschicken können.

 


@ClaKar  schrieb:

Die haben dann die Freischaltung auf die fest verbaute Smard-Card von der Giga-Box geschaltet.


Auf deine Veranlassung hin?

Nicht das das der Fehler ist, 2 verschiedene Sky Verträge auf einem Gerät, ich glaub eher das geht nicht wirklich.

Anders formuliert, mit der Freischaltung ds alten Sky Vertrages auf der Giga Box entfällt der Sky Vertrag den du da im Zusammenhang mit der Giga Box Bestellung bestellt hast.

 


@ClaKar  schrieb:

Natürlich kostet Sky bei VDKF etwas. Die nehmen € 5,00 im Monat.


Ich glaub kaum das VF/KD für Sky kassiert?

Steht das so in der Rechnung?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ClaKLar,

 

Nancy hat es am 08.11. noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Leider ist das nicht in 1 bis 2 Stunden erledigt. Das kann, aufgrund das verschiedenen Abteilungen, Unternehmen und Schnittstellen involviert sind, einige Tage dauern.

 

Für das Abo berechnen wir von unserer Seite nichts. Wie kommst Du auf die 5,- €? Ich vermute, Du meinst den durch die Freischaltung des kostenlosen Sky-Abos weg gefallenen Bundle-Rabatt.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!