TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 13:54
Habe bis zum 31.10.2018 über Sky Bundesliga geschaut. Habe HD-Premium mit Giga TV-Box gebucht und kann
die Bundesliga nicht sehen. Die Kundenbetreuung hat mir versichert, dass alles gebucht und in Ordnung ist. Trotz dem bekomme ich mimmer wierder den Fehler 5015. Ich bitte hier schnellstens Abhilfe zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Claus Kar*piep*
am 04.11.2018 18:56
@ClaKar@ schrieb:
und kann die Bundesliga nicht sehen. Die Kundenbetreuung hat mir versichert, dass alles gebucht und in Ordnung ist. Trotz dem bekomme ich mimmer wierder den Fehler 5015.
5015, es fehlt die Freischaltung für die Bundesliga, nur das du die nur von Sky bekommst, nicht von VFKD.
Ergo auch mal bei Sky nachfragen.
am 05.11.2018 16:18
Peter, vielen Dank für Deine Info. Vertragspartner ist aber VFKD an die auch die Gebühren entrichtet werden. Somit muss sich VFKD darum kümmern, sonst könnte ja jeder bei Sky anrufen und um Freischaltung bitten. VFKD muss
ja letztendich den Vertrag bestätigen.
am 06.11.2018 00:13
@ClaKar@ schrieb:
VFKD muss ja letztendich den Vertrag bestätigen.
Wenn du bis 31.10. das sehen konntest, dann scheint VF/KD ja den Vertrag bei Sky bestätigt zu haben. Oder?
@ClaKar@ schrieb:
Vertragspartner ist aber VFKD an die auch die Gebühren entrichtet werden. Somit muss sich VFKD darum kümmern, sonst könnte ja jeder bei Sky anrufen und um Freischaltung bitten.
Richtig, VF/KD ist dein Vertragspartner was die Giga Box und den Internet/Phone Vertrag betrifft.
Was Sky Bundesliga betrifft, warum wohl Sky Bundesliga? Eben weil Sky diese Sender ins VF/KD Netz einspeist, nicht VF/KD.
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/sky/
Lies dir das mal durch was da zu sehen ist wenn du das Sternchen bei dem monatlichen Preis anklickst.
Du hast dann auch einen Sky Vertrag.
Anrufen kann deswegen bei Sky jeder, nur ohne genaue Angaben für Beispielsweise die Giga Box Seriennummer, so einfach schaltet da Sky nichts frei.
am 08.11.2018 10:40
Hallo ClaKar,
Deine Daten bei uns habe ich soweit überprüft und damit ist alles in Ordnung. Ich habe das Ganze an unsere Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen schauen es sich an und geben es an Sky weiter. Hast Du Dich zwischenzeitlich auch schon an Sky gewandt, wie Peter165 es Dir geraten hat und Erfolg gehabt?
Viele Grüße
Nancy
am 08.11.2018 19:41
Hallo Nancy, vielen Dank für Eure Hilfe. Kann nach 5 Tagen immer noch kein Sky (Bundesliga schauen). Ich habe bereits ca. 10 Gespräche mit Vodafone gehabt und 3 Telefonate mit Sky. Sky versichert mir immer wieder dass mein Abo per 31.10. ausglelaufen ist. Das ist insoweit richtig, da bis 31.10.2018 ein Abo direkt bei Sky hatte. Sky möchte gern mit mir ein neues Abo abschließen. Das möcht ich aber nicht, da ich die Bundesliga über Vodafone gebucht habe. Kann aber leider bis heute kein Sky gucken. Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern, werde ich den Vertrag um die Skygebühren ändern lassen. Irgenwie ist man nach 1 Woche gefrustet.
am 08.11.2018 23:05
@ClaKar@ schrieb:
Sky versichert mir immer wieder dass mein Abo per 31.10. ausglelaufen ist. Das ist insoweit richtig, da bis 31.10.2018 ein Abo direkt bei Sky hatte.
Hm, einen Teils klar vorheriges Sky Abo, aber wieso ist das auf der Giga Box?
Müßtest du dazu nicht ein anderes Gerät (Receiver oder Kartenfreischaltung haben)?
@ClaKar schrieb:
Das möcht ich aber nicht, da ich die Bundesliga über Vodafone gebucht habe.
Sollte sich in den nächsten Tagen nichts ändern, werde ich den Vertrag um die Skygebühren ändern lassen.
Das ist dann aber auch ein Sky Vertrag.
Sky Gebühren? Soweit ich weiß kostet das dich nichts, du zahlst da nur für den VF/KD Vertrag.
Aber, da mußt du Geduld haben, das wird sich wohl nicht von heute auf morgen klären lassen.
am 09.11.2018 14:15
Hallo Peter, den von Sky gelieferten UHD-Receiver musste ich nach ca. 2 Wochen wieder zurück senden, da dem keine Smard-Card beilag. Die haben dann die Freischaltung auf die fest verbaute Smard-Card von der Giga-Box geschaltet. Natürlich kostet Sky bei VDKF etwas. Die nehmen € 5,00 im Monat. Aber toll, dass Du Dich immer noch so einbringst. Eine Freischaltung müsste doch wohl in 1-2 Stunden hinzukriegen sein, oder ?. Ich werde Dich auf dem laufenden halten.
Gruß Claus
am 09.11.2018 23:53
@ClaKar@ schrieb:
Hallo Peter, den von Sky gelieferten UHD-Receiver musste ich nach ca. 2 Wochen wieder zurück senden, da dem keine Smard-Card beilag.
Hast dich da bei Sky bemerkbar gemacht? Weil die SC gehört dazu, die hätten die auch nachschicken können.
@ClaKar schrieb:
Die haben dann die Freischaltung auf die fest verbaute Smard-Card von der Giga-Box geschaltet.
Auf deine Veranlassung hin?
Nicht das das der Fehler ist, 2 verschiedene Sky Verträge auf einem Gerät, ich glaub eher das geht nicht wirklich.
Anders formuliert, mit der Freischaltung ds alten Sky Vertrages auf der Giga Box entfällt der Sky Vertrag den du da im Zusammenhang mit der Giga Box Bestellung bestellt hast.
@ClaKar schrieb:
Natürlich kostet Sky bei VDKF etwas. Die nehmen € 5,00 im Monat.
Ich glaub kaum das VF/KD für Sky kassiert?
Steht das so in der Rechnung?
am 10.11.2018 09:02
Hallo ClaKLar,
Nancy hat es am 08.11. noch einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Leider ist das nicht in 1 bis 2 Stunden erledigt. Das kann, aufgrund das verschiedenen Abteilungen, Unternehmen und Schnittstellen involviert sind, einige Tage dauern.
Für das Abo berechnen wir von unserer Seite nichts. Wie kommst Du auf die 5,- €? Ich vermute, Du meinst den durch die Freischaltung des kostenlosen Sky-Abos weg gefallenen Bundle-Rabatt.
Beste Grüße
Tina