abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 403 - Anmeldung der Internetnummer war nicht erfolgreich
emsdelta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich bin ca. 10 Jahren Kabelkunde mit Telefonie und Internet. Habe gestern eine Tarifänderung durchgeführt (Erhöhung der Bandbreite). Die schnellere Internetgeschwindigkeit war in ca. 2 Stunden bereits geschaltet. Aber die Telefonie funktioniert seitdem nicht mehr. Bekomme die im Betreff genannte Fehlermeldung. Aufällig während der Beauftragung war u.a. das der Vertragsbestandteil "Festnetz-Telefonanschluss Bundle" weggefallen ist und dafür neu "Phone BC2" hinzugekommen ist.---- Dies kann  m.E. den Fehler verursacht haben, dass seitens Vodafone noch etwas zu konfigurieren/schalten ist.--- Ein Störticket läuft seit gestern. Meine Vermutung der Fehlerursache wurde vehement verneint. Stattdessen sei ein globaler Serverfehler von dem derzeit angeblich viele Anwender betroffen seien verantwortlich. Mein "Ticket" würde diesem globalem Fehler zugeordnet.-- Ich glaube nicht an diesen Fehler und habe meinem Störticket nocheinmal mit meiner Vermutung via Email hinterhergeschickt.--

Hier im Forum habe ich ähnliche Fehlerfälle gefunden die aber nicht so ganz passen. Zur Behebung finde ich Hinweise auf "neuprovisieren" durch Vodafon und Auslösen eines Werkrests.

Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal gehabt und könnte helfen ? 

Gruß emsdelta

PS : HW: Fritzbox 6490 - Neuer Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable"

 

Edit @emsdelta: Von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Als erstes würde ich die mal ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen und dann wieder anschließen. Gehts immer noch nicht, dann einen Werksreset versuchen, ohne ein Backup einzuspielen.

 

Schaden kann es ja nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
emsdelta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe noch einmal die Hotline kontaktiert. Es wurde eine Neuprovisionierung durchgeführt.--- Hat leider nichts gebracht.---  Ticket soll angeblich jetzt in die Fachabteilung geleitet werden.-- Ob jetzt noch Werksreset helfen würde ?  - emsdelta

Als erstes würde ich die mal ein paar Minuten vom Stromnetz nehmen und dann wieder anschließen. Gehts immer noch nicht, dann einen Werksreset versuchen, ohne ein Backup einzuspielen.

 

Schaden kann es ja nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Verstehe es wer es will.

Nach erfogloser ? Provisionierung habe ich die Box ca. 30 Minuten vom Strom genommen ; und siehe da, die Telefonie läuft wieder.-- Dank an Kurt ---

Während der Provisionierung sollte ich auf Geheiß der Hotline mehrfach die LED`s der Box beobachten. Nach anfänglichem Blinken der Power/Cable LED wechselte diese in dauerhaftes Leuchten und die Info LED leuchtete dauerhaft die Fehelermeldung "403" erschien wieder. Die Hotline war der Meinung das die Prov. gescheitert sei.--

Aber wie gesagt jetzt funktioniert das telefonieren wieder.--

Entweder war die Prov. doch noch nicht abgeschlossen. Oder das Stromlossetzen der Box muss doch einige Minuten anhalten und nicht wie ich es vorher gemacht habe, nur einige Sekunden. Speicherträgheit ???--

 

Egal es funktioniert !!!!

 

Wer schließt diesen Beitrag ? Hab mich erst heute im Forum angemeldet. Die Regularien sind mir noch nicht geläufig.

--

emsdelta ( Reiner )

@emsdelta

 

Freut mich das es geholfen hat.

 

Einfach bei dem Beitrag der dir geholfen hat als "Als Lösung akzeptieren" anklicken. Dann ist der Beitrag als gelöst markiert.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!