abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 400 und 404 ich komme nicht weiter. Kabelanschluss und FB 7490 (meine eigene)
Flying-Elephant
Daten-Fan
Daten-Fan

Voer einigen Tagen hat Vodavone etwas an meinem Anschluss geändert. Brief lag vor, aber ich habs verpennt.

Die bisher vorhandene 7270 gab es schon nicht mehr . Installiert ist die 7490, die bisher Ihren Dienst gut gemacht hat.

OK - wie im Brief beschrieben , die Box upgedatet, und mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Internet geht, das Telefon seit dem Tag der Umstellung (12.08.2019) nicht.

Die Seite für die Registrierung der Box geht auch nicht auf. (Sollte sie aber doch)

Codes und Daten von Damals habe ich leider auch nicht im Zugriff.

Aktuell ist es sehr still um uns. Schwiegermamma kommt so nicht zu uns durch.

Aktuelle Bestandsmeldung: Aktuell 1 Nummer aktiv , keine Registriert.

Die anderen 3 Nummern habe ich noch nicht wieder eingepflegt.

Mache ich was falsch?

 

 

3 Antworten 3
Flying-Elephant
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe die Antwort, auf meine Frage: ich bin Kunde bei Vodavone!

Nach meinem x. Anruf habe ich nun die Info bekommen dass ich mir eine Supportetet 6490 bestellen kann.

Die SIP Daten werden nicht heraus gegeben. 

Ich soll mir eine neue Bix bestellen. Freundlich - sachlichens Gespräch. 

08002787000 --- Die Warterei beginnt wieder. 

Hier werden Fehler gemacht und dem Kunden der "schwarze Peter " zgeschoben. 

Das ist dann schon mein 2. Urlaubstag den ich mit Vodavone verbringe. 

Gut dass mir in "Mein Vodavone" gesagt wurde wann ich kündigen muß. 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flying-Elephant,

 

mit Deinem Vertrag bestand die Nutzung aus Modem und 7270.

Warum wurde diese Fritzbox ersetzt?

Eine Eigene Fritzbox hinter das Kabelmodem macht nur Sinn, wenn Du die Telefonie direkt vom Modem nutzt. Siehe auch Endgerätefreiheit - Kabel.

Anders sieht es mit einer Fritzbox Cable aus. Diese hat das Modem bereits integriert und Du bekommst bei der Einrichtung die Telefonie direkt darauf aufgeschaltet.

Die Bestellung der Fritzbox über uns, klappt auch in Deinem Kundenportal. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir das gleiche Problem.

 

Ich habe meine alte 7270 angeschlossen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Internet funktioniert wenigstens. Dann mehrfachen Anruf bei der Hotline zu unterschiedlichen Zeiten, bis man einen kompetenten Ansprechpartner findet, der weiß was zu tun ist: Telefondaten aif die 7270 zu schieben. Wenn die Telefondaten auf der 7270  "aktiv" sind, dann Sicherung der 7270, diese abklemmen und duch die 7490 ersetzen. Wenn man auf die 7490 kommt, dann Sicherung von der 7270 einspielen, aber nur die Telefondaten. So hat es bei mir funktioniert.

 

Die 10 Jahre alte Hardware (FritzBox 7270 und Kabelmodem Thomson THG540K) funktioniert noch einwandfrei, auch wenn das Vodafone nicht glauben will.