Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

Ausfall aller Kabeldienste im Raum Amberg

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fehlende Verbindung zum Hausanschluss
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo liebe Community,
nachdem ich schon gefühlt alles probiert habe, hoffe ich nun, dass mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem:
Ich bin letzten September umgezogen und musste einen Vertrag mit Vodafone abschließen um per Kabel fernsehen zu können. Nachdem ich die Smartcard bekam, startete ich den Sendersuchlauf der erfolgslos blieb. Als nächstes rief ich die Hotline an, die mir einen Techniker schickte (der letztendlich nicht auftauchte). Nach einem weiteren Anruf kam endlich ein Techniker vorbei und stellte fest, dass meine Wohnung noch nicht am Hausanschluss angeschlossen ist. Er meinte ich solle meinen Vermieter kontaktieren, damit die Verbindung hergestellt wird.
Dies tat ich dann per Mail in der mir der Vermieter erklärte, er könne die Verbindung zwischen dem Verteiler, der sich in einer Revisionsöffnung in der Decke befindet, und dem Hausanschluss nicht herstellen bzw. herstellen lassen, da ja sonst jeder kommen könnte und einfach kostenlos fernsehen könnte.
Als nächstes rief ich nochmal die Hotline an, in der ich extra anmerkte, dass der Techniker unbedingt eine Leiter braucht, kam auch am nächsten Tag der Techniker vorbei. Ziemlich schnell stellte ich fest, dass er keine Leiter dabei hatte. Nachdem ich ihm mein Problem erläuterte und ihm die Revisionsöffnung in der Decke zeigte, überlegte der Techniker kurz und machte genau die gleichen Schritte wie der erste Techniker bei seinem Besuch. Er stellte natürlich genau dasselbe fest und sagte, er könne mir nicht weiterhelfen.

Da ich natürlich auch nicht jeden Monat 100 (!) € übrig habe um einen Techniker zu bezahlen, der am Ende nichts tut, außer festzustellen was offensichtlich ist, ließ ich das die letzten Monate einfach so durchgehen. Die mangelnde Qualität im Fernsehen hat natürlich auch dazu beigetragen, aber das ist ein anderes Thema.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es muss eigentlich nur der Anschluss meiner Wohnung, über den Verteiler, mit dem Hausanschluss verbunden werden.

 

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Die Hausverkabelung bei TV ist Sache des Vermieters.

Wenn der nicht will, kannst du aber jeden beliebigen Elektriker beauftragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Die Hausverkabelung bei TV ist Sache des Vermieters.

Wenn der nicht will, kannst du aber jeden beliebigen Elektriker beauftragen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey @Exilfranke,

 

wie @mason schon schrieb, das übernimmt der Vermieter oder ein Elektriker sofern gestattet.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Dann werde ich mich an einen Elektriker wenden.

 

Schöne Grüße

Mehr anzeigen