Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fehlende Systematik bei Störungen

FA7
Daten-Fan
Daten-Fan
Folgendes Erlebnis:
1500Uhr Inet gestört, Versuch Eigenbehebung nicht erfolgreich
(Zeitgleiches Problem bei zahlreichen anderen Nutzern im Umfeld Anzahl50+, Lt Ticketerfassung jeweils der erste der das meldet - - - Vodafonesystem scheint überfordert es zu verknüpfen)
1630 melde selbst, weise MA darauf hin, gleiche Rückmeldung: Sind der erste der dies meldet
1800 Problem besteht weiterhin, ca 100-150 gleichgelagtere Fälle im Umkreis
Ab 2030 Meldungen dass Inet wieder funktioniert. Meines auch
0130 Rückmeldung Ticket geschlossen: Gab kein Problem.
Zeigt, dass hier entweder jemand interne KPIs faked oder es Vodafone als Technologie-Anbieter nicht gelingt Probleme schnell mit einander zu verknüpfen, sprich überfordert.
So war auch der Eindruck an der Hotline.
Beides bedenklich. Kanal dieses Feedback via Mail abzusetzen gibt es nicht. Ggf will man es nicht wissen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Bastel225
Netz-Profi

Innerhalb von 5 Stunden funktionierte das Internet also wieder, klasse. Zeigt, dass das System sehr gut funktioniert. Ich bin mir sicher, dass Vodafone die "Systematik" fest in der Hand hat und weiß was wann zu tun und zu verknüpfen ist - zeigt ja die schnelle Behebung. Ich glaube, ein einzelner Kunde der eigenständig 100-150 Fälle feststellt/vermutet ohne Kentniss welche konkreten und ob Störungen vorliegen, ist da, auch schon technisch ohne Kentniss der entsprechende Zusammenhänge oder wirklichen Störungen, der falsche Ansprechpartner oder Hinweisgeber. Es sei denn, du konntest dezidiert vor Ort, bei jedem der 100-150 Anschlüsse persönlich einen Ausfall feststellen und dessen Ursache. Das sollte man doch lieber dem Provider überlassen, der das professionell und systematisch angehen kann.

 

Dein Feedback konntest du ja bereits absetzen.

Mehr anzeigen
FA7
Daten-Fan
Daten-Fan
Was eine Schwachsinnantwort. Binnen 10 Stunden wusste Vodafone selbst noch gar nicht, dass es wieder funktioniert. Weil Kundenservice nicht erreichbar und Ticket noch nicht bearbeitet wurde.
Mit Kenntnis von 4 gleich gelagerten Fällen im direkten Umfeld habe ich Ihren Kollegen direkt danach gefragt.
Sein Zugriff auf das Ticketsystem war seinem Fluchen nach schlecht und das Ergebnis, dass es die erste Meldung sei.
KUNDEN OFFEN ANGELOGEN oder ANBIETER KOMPLETT ÜBERFORDERT.
Weiss nicht was für mich bedenklicher ist.
Bei einem Freund hier war es gar nicht 4 Tagen nicht gelöst. Auch das noch großartig weil ja nur ein Bruchteil eines Monats. You rock...
Mehr anzeigen