abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Kanäle in der Senderichtung (seit einigen Tagen)
dropdead
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe VF-Community,

 

leider sehe ich in der Fritz!Box Kanalübersicht nur noch einen Kanal der in die Senderichtung geht (zuvor waren es noch 4). Woran könnte das liegen und was kann getan werden damit der Fehler behoben werden kann?

 

Anbei ein Screenshot der Kanalübersicht (Router wurde frisch durchgestartet).

 

MfG

Axel

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wichtig: Erst einmal muss das Leihgerät angeschlossen werden - ansonsten wird KEINE Entstörung vorgenommen.

Denn nur wenn die Störung auch mit dem Leihgerät vorliegt, wird es sich um eine Störung des Anschlusses handeln - ansonsten könnte es sich auch um eine Störung deines eigenen Endgeräts handeln.

 

Das Leihgerät muss auch über die komplette Zeit der Entstörung angeschlossen bleiben - bitte NICHT vorzeitig auf die eigene FritzBox zurückbauen, weil das System ansonsten den Auftrag mit Verweis auf das Fremdgerät sofort selbstständig schließt und jegliche Technikertermine automatisch cancelt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dropdead,

 

hat unser Leihgerät auch nur einen Kanal? Ergänze bitte auch noch die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
dropdead
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen und danke für die schnellen Antworten!

 

Das Problem scheint sich erstmal erledigt zu haben.

Durch einen Hard Reset des Routers sehe ich nun wieder alle 4 Kanäle (hatte ihn zuvor nur über die Weboberfläche durchgestartet).

 

MfG

Axel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Axel,

 

da war die Lösung ja recht einfach :). Wenn weiterhin alle Kanäle da sind, können wir hier schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

leider hat sich das Problem doch noch nicht gelöst. Nach einem Disconnect um ca. 1 Uhr ist die Fritz!Box wieder auf einen einzelnen Kanal in der Senderichtung gewechselt.

 

Habe nun den mitgelieferten Vodafone Router angeschlossen. Dort haben die Upstreamkanäle eine hohe Signalstärke von 111 (siehe Screenshot) und ein Kanal fehlt auch dort.

 

Könnt Ihr euch das bitte nochmal anschauen?

 

MfG

Axel

Nachtrag: jezt ist es ebenfalls nur noch 1 Upstream Kanal mit einer Signalstärke von 117.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

PN ist raus 

 

 

MfG

Axel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüfen kann. Es sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!