TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2019 15:21
Hallo liebe VF-Community,
leider sehe ich in der Fritz!Box Kanalübersicht nur noch einen Kanal der in die Senderichtung geht (zuvor waren es noch 4). Woran könnte das liegen und was kann getan werden damit der Fehler behoben werden kann?
Anbei ein Screenshot der Kanalübersicht (Router wurde frisch durchgestartet).
MfG
Axel
am 10.03.2019 16:21
Wichtig: Erst einmal muss das Leihgerät angeschlossen werden - ansonsten wird KEINE Entstörung vorgenommen.
Denn nur wenn die Störung auch mit dem Leihgerät vorliegt, wird es sich um eine Störung des Anschlusses handeln - ansonsten könnte es sich auch um eine Störung deines eigenen Endgeräts handeln.
Das Leihgerät muss auch über die komplette Zeit der Entstörung angeschlossen bleiben - bitte NICHT vorzeitig auf die eigene FritzBox zurückbauen, weil das System ansonsten den Auftrag mit Verweis auf das Fremdgerät sofort selbstständig schließt und jegliche Technikertermine automatisch cancelt.
am 11.03.2019 18:06
Hallo dropdead,
hat unser Leihgerät auch nur einen Kanal? Ergänze bitte auch noch die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2019 20:42
Hallo Zusammen und danke für die schnellen Antworten!
Das Problem scheint sich erstmal erledigt zu haben.
Durch einen Hard Reset des Routers sehe ich nun wieder alle 4 Kanäle (hatte ihn zuvor nur über die Weboberfläche durchgestartet).
MfG
Axel
am 12.03.2019 14:32
Hallo Axel,
da war die Lösung ja recht einfach :). Wenn weiterhin alle Kanäle da sind, können wir hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 23:26
Hi Claudia,
leider hat sich das Problem doch noch nicht gelöst. Nach einem Disconnect um ca. 1 Uhr ist die Fritz!Box wieder auf einen einzelnen Kanal in der Senderichtung gewechselt.
Habe nun den mitgelieferten Vodafone Router angeschlossen. Dort haben die Upstreamkanäle eine hohe Signalstärke von 111 (siehe Screenshot) und ein Kanal fehlt auch dort.
Könnt Ihr euch das bitte nochmal anschauen?
MfG
Axel
am 13.03.2019 08:30
Nachtrag: jezt ist es ebenfalls nur noch 1 Upstream Kanal mit einer Signalstärke von 117.
am 14.03.2019 11:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.03.2019 11:13
Hi Tobias,
PN ist raus
MfG
Axel
am 14.03.2019 12:44
Hey,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, der das vor Ort prüfen kann. Es sind einige Modemwerte nicht in Ordnung, kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias