Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Fehlende Erdung - Kabelinstallation hat nicht geklappt

IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

heute war ein Techniker von der Partnerfirma bei mir  im Haus und eigentlich sollte heute mein Kabelanschluss samt FritzBox installiert werden. Jedoch hat dies nicht geklappt, weil laut Techniker keine Erdung vorhanden ist. Ich wohne in einem Reihenhaus und eigentlich ist da Haus geerdet, ich kenne mich aber nicht aus und das Haus ist Bj 65` . Der Techniker hat mir weder Informationen gegeben noch vorschläge gemacht wie es nun weitergeht. Er sagte "kann ich nicht machen, Vadafone schickt ein Technier vorbei" und ist gegangen. 

 

Meine Frage nun: Wie geht es jetzt weiter? Wann und vorallem wer meldet sich bei mir, um mir Informationen zu geben?

 

Mfg

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Lars
Moderator

Hi IlkerU26,

 

so ganz ohne Info über den weiteren Ablauf einfach zu gehen, ist natürlich nicht in Ordnung.

 

Ich schaue mir gerne mal den Auftrag an, ob ich da mehr Infos rausziehen kann. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Ich habe gerade wie gewünscht auf per Privatnachricht geantwortet. 

 

Mfg Ilker 

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Ilker,

 

der Auftrag wird gerade von der Disposition geprüft. Laut Rückmeldung muss eine komplett neue Verstärkeranlage aufgebaut werden. Der entsprechende Aufwand und die Arbeitszeit muss erst von der Dispo geprüft und freigegeben werden. Ich würde mir den Auftrag gerne noch mal Ende der Woche noch mal anschauen, ob ich dann schon mehr sehen kann. Kannst Du Dich dann bitte noch mal hier melden?

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

 

vielen Dank. Ich werde mich Ende der Woche nochmal melden.

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

Ich sollte mich gegen Ende dieser Woche nochmal melden, wenn ich nichts gehört habe und das möchte ich hiermit auch tun. 

Leider habe ich immernoch keine Informationen über den weiteren Verlauf meiner Angelegenheit, was sehr frustrierend ist. 
Ich weis auch nicht wie ich außerhalb dieser Community an Informationen kommen kann, da mir die Hotline(s) (Vodafone & Installationfirma) keine Information geben können oder garnicht erst erreichbar sind. 

 

Ich bitte um Hilfe und fühle mich als Kunde etwas alleine gelassen. 

 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo IlkerU26,

 

der Auftrag liegt immer noch bei der zuständigen Firma. Da gibt es im Moment auch keine Neuigkeiten.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Danke, dür diese Antwort.. 

 

Ich habe inzwischen mit der Technikerfirma gesprochen und die haben mir wieder mal keine Information geben können, nur ein "Versprechen", dass die sich kommende Woche melden. 

 

Zusätzlich hat die Dame am Telefon mich vorgewarnt das es Wochen dauern kann bis mir geholfen wird, weil sie zu wenige Leute haben.  Das kann nich der Anspruch von Vodafone sein, so mit Neukunden umzugehen. Es ist nicht unser Problem, wenn die Firma keine Leute hat. Darüber Hinaus hab ich den Vertrag mit Vodafone und nicht der Technikerfirma geschlossen. In Zeiten von Corona und Homeoffice ist das wirklich ein gnadenlos rücksichtsloser Umgang mit uns Verbrauchern.

 

Es ist auch erschreckend, dass immer nur die Aussage "Fall liegt bei der Technikerfirma" getroffen wird ohne jegliche Bemühungen bei denen als Auftraggeber mal nachzuhacken.  Bis Vertragsabschluss war alles immer in Ordnung und jetzt auf den letzten Metern so ein starker Qualitätsabbau ist traurig.
Da ich noch in der Wiederrufsfrist bin überlege ich wieder zu Kündigen. 

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi IlkerU26,

 

klar, ist das Mist, keine Frage... Auch wenn wir Druck machen, wird die Firma ja nicht auf einmal mehr Arbeitskräfte zur Verfügung haben Frustrierte Smiley

Was ich anbieten kann ist, dass wir zur Überbrückung Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM zu buchen.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

natürlich haben die dann nicht mehr Personal. Es geht auch um die generelle Zusammenarbeit mit solch einer Firma, in ihrem Interesse, da dies sicher nicht der Anspruch ist. 

Ich habe heute erfahren, dass die Disponentin die Freigabe für die Planung hat, jedoch keinen Termin vergeben kann, da der Elektriker für Vodafone-Störungen bis auf weiteres reserviert ist. 

Ich bitte um Hilfe, da ich mittlerweile verzweifelt bin. Ich möchte doch nur weiterhin ihr Kunde bleiben und einen installations Termin. 

Mehr anzeigen