Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Rastede, Wiefelstede und Ovelgönne

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Fehlende Erdung - Kabelinstallation hat nicht geklappt

pRo-Marco
Moderator

Hallo IlkerU26,

 

so wie es aussieht werden jetzt Termine zusammen gelegt, um das kurzfristig terminieren zu können. Etwas Genaueres kann ich Dir aktuell dazu auch nicht sagen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Termin hat heute stattgefunden, und das Problem mit der Erdung konnte durch den Elektriker gelöst werden. Jetzt haben wir leider ein anderes Problem.. Der Techniker der mit anwesend war um nach den Eletrikerarbeiten die Anlage zu installieren, hat bei der Messung an der Kabeldose einen zu niederigen Wert festgestellt. 

 

Beim ersten Besuch war dort noch alles in Ordnung nun kommt wohl zu ein zu geringes Signal an. Er hat dann bei den Nachbarn gemessen und bei den war alles in Ordnung. Er hat die Anlage nicht installiert, da er gesagt hat das dies dann genrelle Störungen, auch bei den Nachbarn verursachen könnte (Reihenhaus). 

 

Er sagt, dass das Problem am Hausübergabepunkt draußen liegen muss und dafür wiederum jemand anderes kommen müsse, da dies dann "Tiefbau" wäre bzw. nicht sein Aufgabengebiet. 

 

Er hat gesagt, dass man sich bei mir wegen einem neuen Termin melde. Da ich aus Erfahrung mit der Technikerfirma den Ablauf solcher Terminvereinbarungen leider kenne und weiß das dies nur mit sehr sehr viel Geduld und Nerven stattfindet, möchte ich Sie fragen: 

 

Können Sie mir da Helfen? Wie bekomme ich nun einen entsprechenden Termin und können Sie die Signalstärke evtl. nochmal aus der Ferne beurteilen? 

 

MfG, 

Ilker 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo IlkerU26,

 

der letzte Stand von letzter Woche ist, dass der Techniker einen Unterpegel am Übergabepunkt festgestellt hat, der nur im Rückweg auftritt. Als voraussichtliches Lösungsdatum ist hier Mitte des Monats hinterlegt. Wir können hier leider nichts beschleunigen, da Tiefbaumaßnahmen nötig sind, die vermutlich auch genehmigungspflichtig sind :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

vielen Dank für die Info. 

Bekommen ich über den Stand der Dinge und den weiteren Ablauf irgendwie Infomrationen per Email oder muss ich hier einfach warten bis sich irgendwann jemand bei mir meldet?

viele Grüße 

Ilker 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Ilker,

 

Du wirst von uns per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

An erster Stelle vielen dank für die Infos und den Support über diesen Weg hier, telefonisch ist es leider selten möglich richtige Infos zu bekommen und hier klappt das wunderbar

 

Der Techniker von Ihnen war bezüglich des Unterpegels letzte Woche Freitag bei uns hat seine Überprüfung durchgeführt. Der Techniker, der dieses Mal da war, war wirklich Nett und hat einen sehr professionellen Eindruck übermittelt. Das Ergebnis seiner Untersuchung war, dass es keinen Unterpegel gibt und der Techniker von "Cable-Way", der die Installation durchführt, sich irgendwie vermessen haben muss.. Es ist wohl alles im Toleranzbereich und er hat die Messung abfotografiert und in seinem Abschlussbericht beigefügt.
Einer Installation stehe laut ihm nichts im Wege. 

 

Ich habe nun Angst, dass der Installations-Techniker bei seinem (dann 3.) Besuch wieder irgendwas falsch misst und seiner Meinung mal wieder " [...] nicht machen darf". 

 

Leider ist es wirklich ein Kraftakt mit der Installationsfirma Kontakt aufzunehmen, da egal welche Nummer man anruft, man ewigkeiten in einer Warteschleife steckt. Können Sie mir zum Stand meines Auftrags evtl. neue Informationen geben? Leider ist auch meineGeduld irgendwann am Ende, da ich den Vertrag im September abgeschlossen habe und ich immer noch kein Internet habe...  (Die GB die auf mein Smartphone gebucht wurden, um dieses als Hotspot zu nutzen, laufen auch bald aus) 

 

vielen Dank im Vorraus. 

Uzun

 

 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo IlkerU26,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe gerade in den Auftrag geschaut und gesehen, dass für heute ein neuer Termin vereinbart wurde.

 

Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
IlkerU26
Netzwerkforscher

Hallo Martin, 

 

Es hat leider wiedermal nicht geklappt.. Mir platz langsam der Kragen. 
Der Techniker ist gestern nicht gekommen, weil Zitat gestern von der Sachbearbeiterin der Firma:

"Er schafft es heute nicht".  Gestern war der 4. Termin!! ohne Erfolg. Der Techniker konnte mich auch nicht erreichen um abzusagen, da gestern die große Störung im Vodafone Mobilnetz war und ich kein Netz hatte. Kurz gesagt der 4. Urlaubstag der weg ist für nichts. Der Vertrag steht seit September wir haben fast Dezember.. Nächster Termin ist jetzt morgen, dass wäre dann der 5. Termin!! .. 

Eigentlich kann man die Story echt keinem Erzählen.. 

Gruß, Ilker 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo IlkerU26,

 

das ganze lief wirklich mehr als schlecht, entschuldige bitte vielmals. Sicher kann es passieren, das ein Termin nicht gehalten werden kann. Dann sind unsere Techniker aber dazu angehalten, Dich direkt zu informieren.

 

Wie ich nun aber sehe, hat der letzte Termin endlich geklappt und Dein Anschluss konnte eingerichtet werden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen