abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehlende Erdung - Kabelinstallation hat nicht geklappt
IlkerU26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

heute war ein Techniker von der Partnerfirma bei mir  im Haus und eigentlich sollte heute mein Kabelanschluss samt FritzBox installiert werden. Jedoch hat dies nicht geklappt, weil laut Techniker keine Erdung vorhanden ist. Ich wohne in einem Reihenhaus und eigentlich ist da Haus geerdet, ich kenne mich aber nicht aus und das Haus ist Bj 65` . Der Techniker hat mir weder Informationen gegeben noch vorschläge gemacht wie es nun weitergeht. Er sagte "kann ich nicht machen, Vadafone schickt ein Technier vorbei" und ist gegangen. 

 

Meine Frage nun: Wie geht es jetzt weiter? Wann und vorallem wer meldet sich bei mir, um mir Informationen zu geben?

 

Mfg

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlkerU26,

 

so wie es aussieht werden jetzt Termine zusammen gelegt, um das kurzfristig terminieren zu können. Etwas Genaueres kann ich Dir aktuell dazu auch nicht sagen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Termin hat heute stattgefunden, und das Problem mit der Erdung konnte durch den Elektriker gelöst werden. Jetzt haben wir leider ein anderes Problem.. Der Techniker der mit anwesend war um nach den Eletrikerarbeiten die Anlage zu installieren, hat bei der Messung an der Kabeldose einen zu niederigen Wert festgestellt. 

 

Beim ersten Besuch war dort noch alles in Ordnung nun kommt wohl zu ein zu geringes Signal an. Er hat dann bei den Nachbarn gemessen und bei den war alles in Ordnung. Er hat die Anlage nicht installiert, da er gesagt hat das dies dann genrelle Störungen, auch bei den Nachbarn verursachen könnte (Reihenhaus). 

 

Er sagt, dass das Problem am Hausübergabepunkt draußen liegen muss und dafür wiederum jemand anderes kommen müsse, da dies dann "Tiefbau" wäre bzw. nicht sein Aufgabengebiet. 

 

Er hat gesagt, dass man sich bei mir wegen einem neuen Termin melde. Da ich aus Erfahrung mit der Technikerfirma den Ablauf solcher Terminvereinbarungen leider kenne und weiß das dies nur mit sehr sehr viel Geduld und Nerven stattfindet, möchte ich Sie fragen: 

 

Können Sie mir da Helfen? Wie bekomme ich nun einen entsprechenden Termin und können Sie die Signalstärke evtl. nochmal aus der Ferne beurteilen? 

 

MfG, 

Ilker 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlkerU26,

 

der letzte Stand von letzter Woche ist, dass der Techniker einen Unterpegel am Übergabepunkt festgestellt hat, der nur im Rückweg auftritt. Als voraussichtliches Lösungsdatum ist hier Mitte des Monats hinterlegt. Wir können hier leider nichts beschleunigen, da Tiefbaumaßnahmen nötig sind, die vermutlich auch genehmigungspflichtig sind :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

vielen Dank für die Info. 

Bekommen ich über den Stand der Dinge und den weiteren Ablauf irgendwie Infomrationen per Email oder muss ich hier einfach warten bis sich irgendwann jemand bei mir meldet?

viele Grüße 

Ilker 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ilker,

 

Du wirst von uns per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

An erster Stelle vielen dank für die Infos und den Support über diesen Weg hier, telefonisch ist es leider selten möglich richtige Infos zu bekommen und hier klappt das wunderbar

 

Der Techniker von Ihnen war bezüglich des Unterpegels letzte Woche Freitag bei uns hat seine Überprüfung durchgeführt. Der Techniker, der dieses Mal da war, war wirklich Nett und hat einen sehr professionellen Eindruck übermittelt. Das Ergebnis seiner Untersuchung war, dass es keinen Unterpegel gibt und der Techniker von "Cable-Way", der die Installation durchführt, sich irgendwie vermessen haben muss.. Es ist wohl alles im Toleranzbereich und er hat die Messung abfotografiert und in seinem Abschlussbericht beigefügt.
Einer Installation stehe laut ihm nichts im Wege. 

 

Ich habe nun Angst, dass der Installations-Techniker bei seinem (dann 3.) Besuch wieder irgendwas falsch misst und seiner Meinung mal wieder " [...] nicht machen darf". 

 

Leider ist es wirklich ein Kraftakt mit der Installationsfirma Kontakt aufzunehmen, da egal welche Nummer man anruft, man ewigkeiten in einer Warteschleife steckt. Können Sie mir zum Stand meines Auftrags evtl. neue Informationen geben? Leider ist auch meineGeduld irgendwann am Ende, da ich den Vertrag im September abgeschlossen habe und ich immer noch kein Internet habe...  (Die GB die auf mein Smartphone gebucht wurden, um dieses als Hotspot zu nutzen, laufen auch bald aus) 

 

vielen Dank im Vorraus. 

Uzun

 

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IlkerU26,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich habe gerade in den Auftrag geschaut und gesehen, dass für heute ein neuer Termin vereinbart wurde.

 

Halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wie sich das ganze entwickelt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

Es hat leider wiedermal nicht geklappt.. Mir platz langsam der Kragen. 
Der Techniker ist gestern nicht gekommen, weil Zitat gestern von der Sachbearbeiterin der Firma:

"Er schafft es heute nicht".  Gestern war der 4. Termin!! ohne Erfolg. Der Techniker konnte mich auch nicht erreichen um abzusagen, da gestern die große Störung im Vodafone Mobilnetz war und ich kein Netz hatte. Kurz gesagt der 4. Urlaubstag der weg ist für nichts. Der Vertrag steht seit September wir haben fast Dezember.. Nächster Termin ist jetzt morgen, dass wäre dann der 5. Termin!! .. 

Eigentlich kann man die Story echt keinem Erzählen.. 

Gruß, Ilker 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo IlkerU26,

 

das ganze lief wirklich mehr als schlecht, entschuldige bitte vielmals. Sicher kann es passieren, das ein Termin nicht gehalten werden kann. Dann sind unsere Techniker aber dazu angehalten, Dich direkt zu informieren.

 

Wie ich nun aber sehe, hat der letzte Termin endlich geklappt und Dein Anschluss konnte eingerichtet werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!