abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Fehlende Erdung - Kabelinstallation hat nicht geklappt
IlkerU26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

heute war ein Techniker von der Partnerfirma bei mir  im Haus und eigentlich sollte heute mein Kabelanschluss samt FritzBox installiert werden. Jedoch hat dies nicht geklappt, weil laut Techniker keine Erdung vorhanden ist. Ich wohne in einem Reihenhaus und eigentlich ist da Haus geerdet, ich kenne mich aber nicht aus und das Haus ist Bj 65` . Der Techniker hat mir weder Informationen gegeben noch vorschläge gemacht wie es nun weitergeht. Er sagte "kann ich nicht machen, Vadafone schickt ein Technier vorbei" und ist gegangen. 

 

Meine Frage nun: Wie geht es jetzt weiter? Wann und vorallem wer meldet sich bei mir, um mir Informationen zu geben?

 

Mfg

18 Antworten 18
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IlkerU26,

 

so wie es aussieht werden jetzt Termine zusammen gelegt, um das kurzfristig terminieren zu können. Etwas Genaueres kann ich Dir aktuell dazu auch nicht sagen Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Termin hat heute stattgefunden, und das Problem mit der Erdung konnte durch den Elektriker gelöst werden. Jetzt haben wir leider ein anderes Problem.. Der Techniker der mit anwesend war um nach den Eletrikerarbeiten die Anlage zu installieren, hat bei der Messung an der Kabeldose einen zu niederigen Wert festgestellt.