abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende EPG Daten bei Sat1, RTL und RTL2 (alle HD)
rh_kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ein eigener Thread eröffnet werden soll, hier meiner.

Nur die genannten Sender in HD haben das Problem.

 

Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du?    CI+

WelcheEinschränkungliegt vor?  Fehlende EPG Daten

Welche Sender sind betroffen?  Sat1, RTL und RTL2

Geht es um SD oder HD?  HD

Wie sehen die Signalwerte aus?  keine Ahnung

Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?  nur eine Dose vorhanden

Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)  ich denke bei diesen Problem nicht relevant, oder?

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  keine, da ich noch ein zweites Problem habe das meine Telefonie seit 22.06 nicht mehr funktioniert und ich daher nur schriftlich kommunizieren kann. Vlt. hängen beide Probleme zusammen?

In welchem Bundesland wohnst Du?  ist das relevant?

12 Antworten 12

Hallo zusammen,

kurz, ja, Werkseinstellungen laden und dann die Sicherung einspielen hat das Problem gelöst.

Etwas länger: Es scheint wichtig zu sein, wann die Sicherung eingepielt wird. Beim ersten Versuch hatte ich

nach dem Reset, sofort als das Webinterface wieder verfügbar war und die ersten standard Abfrage abgewickelt waren, die Sicherung zurückgespielt. Heißt ohne zu warten das Internet und Telefonie als verbunden gemeldet wurden. Dies produzierte jedoch den gleichen Fehler 403.
Beim zweiten Reset habe ich dann gewartet bis Internet und Telefonie verbunden waren, hat ca. 10 Minuten gedauert und dann die Sicherung eingespielt. Danach, zum Test, den Router nochmal neu gestartet und siehe da
alles noch konfiguriert.
Also vielen Dank an alle, die an diesem Thema beteiligt waren, jedoch kann ich nicht umher zu bemerken, dass

mir dies per Mail vor zwei Woche hätte auch mitgeteilt werden können, oder? Wenn dieser Lösungsansatz noch nicht bei der Hotline (oder wie auch immer die Stelle genannt wird, welche die Störungen per Mail bearbeitet) bekannt sein sollte, dann würde ich sagen bitte weiterleiten.
Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rh_kabel,

 

der Lösungsansatz sollte den Kollegen eigentlich bekannt sein. Wir geben das nochmal als Auffrischung weiter. Wenn jetzt alles wieder läuft, können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

> können wir hier abschließen? 

Ja, meine beiden Problem sind gelöst.

Danke