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Lösung
30.06.2020 15:23 - bearbeitet 30.06.2020 15:38
Da ein eigener Thread eröffnet werden soll, hier meiner.
Nur die genannten Sender in HD haben das Problem.
Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? CI+
WelcheEinschränkungliegt vor? Fehlende EPG Daten
Welche Sender sind betroffen? Sat1, RTL und RTL2
Geht es um SD oder HD? HD
Wie sehen die Signalwerte aus? keine Ahnung
Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? nur eine Dose vorhanden
Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches) ich denke bei diesen Problem nicht relevant, oder?
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine, da ich noch ein zweites Problem habe das meine Telefonie seit 22.06 nicht mehr funktioniert und ich daher nur schriftlich kommunizieren kann. Vlt. hängen beide Probleme zusammen?
In welchem Bundesland wohnst Du? ist das relevant?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2020 17:01
Hi rh_kabel,
die Störung bezüglich des EPGs scheinen in der Tat behoben zu sein, allerdings haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, was zu der Störung geführt hat.
Bezüglich Deiner Telefoniestörung:
Sichere die Einstellungen und setze die Fritzbox dann auf die Werkseinstellungen zurück. Nach ein paar Minuten sollte die Telefonie wieder funktionieren.
Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Du spielst die Sicherungskopie wieder ein und die Telefonie funktioniert weiterhin, oder eben nicht. Wenn nach dem Einspielen der Sicherungskopie die Telefonie wieder nicht funktioniert, dann wirst Du nochmal einen Werkszustand herstellen müssen.
Informiere uns dann bitte ob es funktioniert hat.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 20:29
@rh_kabel schrieb:
In welchem Bundesland wohnst Du? ist das relevant?
Durchaus, weil es bei einigen Meldung betreffs des Problems verschiedene Wohnorte genannt werden, die aber durchaus an der selben Kopfstation dranhängen.
am 30.06.2020 21:29
Hallo rh_kabel,
teile uns bitte noch das Bundesland mit. Die Abfrage nach dem Bundesland dient in erster Linie zur Unterscheidung zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West Kunden.
Ob die beiden Störungen bei Dir zusammenhängen, werden wir erst erfahren,wenn wir alle notwendigen Daten vorliegen haben.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 22:24
ok, Bundesland: Bayern
am 01.07.2020 16:29
Hallo rh_kabel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Bitte schicke mir eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 18:30
PN ist raus, danke.
am 01.07.2020 21:25
Hallo rh_kabel,
beide Störungen haben keinen Bezug zueinander.
Hast Du die Fritzbox bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Bezüglich der fehlenden EPG Daten: Da benötige ich bitte nur noch einmal die Info, welches TV Gerät Du nutzt.
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2020 21:41
also bei mir (PLZ 91187) hat man nun anscheinend den Fehler gefunden.
EPG ist jetzt wieder auf allen Kanälen vorhanden.
Gruß Schrecki
am 02.07.2020 12:35
Kann ich bestätigen, bei mir sind die EPG Daten ebenfalls wieder da.
Bezügl. Werksreset, nein habe ich noch nicht.
Heißt also ich sichere die Einstellungen und das Telefonbuch, mache den Reset und spiele die Sicherung zurück?
Wenn ja, dann werde ich dies heute Nacht einmal versuchen.
am 02.07.2020 17:01
Hi rh_kabel,
die Störung bezüglich des EPGs scheinen in der Tat behoben zu sein, allerdings haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, was zu der Störung geführt hat.
Bezüglich Deiner Telefoniestörung:
Sichere die Einstellungen und setze die Fritzbox dann auf die Werkseinstellungen zurück. Nach ein paar Minuten sollte die Telefonie wieder funktionieren.
Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Du spielst die Sicherungskopie wieder ein und die Telefonie funktioniert weiterhin, oder eben nicht. Wenn nach dem Einspielen der Sicherungskopie die Telefonie wieder nicht funktioniert, dann wirst Du nochmal einen Werkszustand herstellen müssen.
Informiere uns dann bitte ob es funktioniert hat.
Viele Grüße, Martin