abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende EPG Daten bei Sat1, RTL und RTL2 (alle HD)
rh_kabel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ein eigener Thread eröffnet werden soll, hier meiner.

Nur die genannten Sender in HD haben das Problem.

 

Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du?    CI+

WelcheEinschränkungliegt vor?  Fehlende EPG Daten

Welche Sender sind betroffen?  Sat1, RTL und RTL2

Geht es um SD oder HD?  HD

Wie sehen die Signalwerte aus?  keine Ahnung

Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?  nur eine Dose vorhanden

Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)  ich denke bei diesen Problem nicht relevant, oder?

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  keine, da ich noch ein zweites Problem habe das meine Telefonie seit 22.06 nicht mehr funktioniert und ich daher nur schriftlich kommunizieren kann. Vlt. hängen beide Probleme zusammen?

In welchem Bundesland wohnst Du?  ist das relevant?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi rh_kabel,

 

die Störung bezüglich des EPGs scheinen in der Tat behoben zu sein, allerdings haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, was zu der Störung geführt hat.

 

Bezüglich Deiner Telefoniestörung:

 

Sichere die Einstellungen und setze die Fritzbox dann auf die Werkseinstellungen zurück. Nach ein paar Minuten sollte die Telefonie wieder funktionieren.

 

Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Du spielst die Sicherungskopie wieder ein und die Telefonie funktioniert weiterhin, oder eben nicht. Wenn nach dem Einspielen der Sicherungskopie die Telefonie wieder nicht funktioniert, dann wirst Du nochmal einen Werkszustand herstellen müssen.

 

Informiere uns dann bitte ob es funktioniert hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Peter165
SuperUser
SuperUser

@rh_kabel  schrieb:

In welchem Bundesland wohnst Du?  ist das relevant?


Durchaus, weil es bei einigen Meldung betreffs des Problems verschiedene Wohnorte genannt werden, die aber durchaus an der selben Kopfstation dranhängen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rh_kabel,

 

teile uns bitte noch das Bundesland mit. Die Abfrage nach dem Bundesland dient in erster Linie zur Unterscheidung zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West Kunden.

 

Ob die beiden Störungen bei Dir zusammenhängen, werden wir erst erfahren,wenn wir alle notwendigen Daten vorliegen haben.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ok, Bundesland: Bayern

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rh_kabel,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Bitte schicke mir eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns Deinen Anschluss genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, danke.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rh_kabel,

 

beide Störungen haben keinen Bezug zueinander.

Hast Du die Fritzbox bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Bezüglich der fehlenden EPG Daten: Da benötige ich bitte nur noch einmal die Info, welches TV Gerät Du nutzt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

also bei mir (PLZ 91187) hat man nun anscheinend den Fehler gefunden.
EPG ist jetzt wieder auf allen Kanälen vorhanden.

Gruß Schrecki

Kann ich bestätigen, bei mir sind die EPG Daten ebenfalls wieder da.

 

Bezügl. Werksreset, nein habe ich noch nicht.
Heißt also ich sichere die Einstellungen und das Telefonbuch, mache den Reset und spiele die Sicherung zurück?

Wenn ja, dann werde ich dies heute Nacht einmal versuchen.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi rh_kabel,

 

die Störung bezüglich des EPGs scheinen in der Tat behoben zu sein, allerdings haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, was zu der Störung geführt hat.

 

Bezüglich Deiner Telefoniestörung:

 

Sichere die Einstellungen und setze die Fritzbox dann auf die Werkseinstellungen zurück. Nach ein paar Minuten sollte die Telefonie wieder funktionieren.

 

Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Du spielst die Sicherungskopie wieder ein und die Telefonie funktioniert weiterhin, oder eben nicht. Wenn nach dem Einspielen der Sicherungskopie die Telefonie wieder nicht funktioniert, dann wirst Du nochmal einen Werkszustand herstellen müssen.

 

Informiere uns dann bitte ob es funktioniert hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!