abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlen von HD Sendern
Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Folgendes ist passiert
Habe das HD Premium Paket seit 2017 hat an meiner alten Adresse alles top geklappt.
Nach meinem Umzug vor ca. 2 Wochen empfange ich jetzt einige HD Sender nicht mehr (Prosieben HD, VOX HD etc.) wohin gegen ich z. B. Prosieben Maxx HD empfange auch RTL HD oder Sat1HD empfange ich. Prosieben HD wird auch immer Sendersuchlauf nicht gefunden.
Vom. Techniker am. Telefon wurde mir nur gesagt das es evtl am Kabel liegen könnte und das keine störung etc vorliegt. Also wurde ein neues Kabel gekauft 110dB 4fach verschirmung aber Prosieben HD wurde trotzdem nicht gefunden.
Nochmals angerufen dort wurde mir dann nur noch ein Techniker angeboten den ich selber bezahlen muss.

Weiss jemand noch eine Möglichkeit?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex0810,

 

wir haben Techniker im Innendienst, die die Leitung von der Ferne prüfen und Techniker im Außendienst, die vor Ort kommen. In Deinem Fall hat Tobias einen Techniker vor Ort beauftragt. Der Termin wurde auf den 27.08. zwischen 7:30 und 10:00 gesetzt.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

 

Welcher Empfangsbereich (Wohnort)? Wie alt ist die Anschlussdose? Einzelanschluss, oder Mehrnutzeranschluß (z.B. Wohnungsgenossenschaft)?

 

Gruß, René

Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Plz 56626
Ob die Dose schon älter ist kann ich nicht genau sagen. Auf den ersten Blick sieht sie relativ neu aus aber das Haus ist schon was älter.
Ja hier wohnen 3 Parteien. Ich hab schon dran gedacht bzw. gelesen, dass es ein Sperrfilter vor HAV sein könnte?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Sender Vox HD / Prosieben HD liegen auf der Frequenz 130, denkbar, dass da ein TV-Filter verbaut ist. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey

Hast eine PN

Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Alex0810,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Tobias

Aber wahrscheinlich wird das gleiche bei rumkomme wie beim letzten Anruf vom Techniker. Es wird mir wieder gesagt, dass alles geprüft wurde und alles okay sei aber sie mir einen Techniker schicken könnten den ich selber zahlen muss. Was eigentlich dreist ist. Ich kaufe ein Produkt zahle den kompletten Preis (auch jetzt in der Zeit wo es nicht richtig funktioniert) aber kann es nicht nutzen. Um es eventuell zu nutzen muss ich noch mehr bezahlen. Schade, dass Vodafone das quasi ignoriert.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

LG. Alex
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es wird dir doch ein Techniker geschickt very den sperrfilter entfernt.. Ohne diesen Schritt geht das nicht
Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weiss man ob es ein Sperrfilter ist?
Wieso muss ich für den Techniker selber aufkommen?
Alex0810
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Aber ja du hast an für sich Recht. Alles andere als ein Techniker wird das Problem nicht beheben.