Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fehlen von HD Sendern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo
Folgendes ist passiert
Habe das HD Premium Paket seit 2017 hat an meiner alten Adresse alles top geklappt.
Nach meinem Umzug vor ca. 2 Wochen empfange ich jetzt einige HD Sender nicht mehr (Prosieben HD, VOX HD etc.) wohin gegen ich z. B. Prosieben Maxx HD empfange auch RTL HD oder Sat1HD empfange ich. Prosieben HD wird auch immer Sendersuchlauf nicht gefunden.
Vom. Techniker am. Telefon wurde mir nur gesagt das es evtl am Kabel liegen könnte und das keine störung etc vorliegt. Also wurde ein neues Kabel gekauft 110dB 4fach verschirmung aber Prosieben HD wurde trotzdem nicht gefunden.
Nochmals angerufen dort wurde mir dann nur noch ein Techniker angeboten den ich selber bezahlen muss.

Weiss jemand noch eine Möglichkeit?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Alex0810,

 

wir haben Techniker im Innendienst, die die Leitung von der Ferne prüfen und Techniker im Außendienst, die vor Ort kommen. In Deinem Fall hat Tobias einen Techniker vor Ort beauftragt. Der Termin wurde auf den 27.08. zwischen 7:30 und 10:00 gesetzt.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netz-Profi

Hallo!

 

Welcher Empfangsbereich (Wohnort)? Wie alt ist die Anschlussdose? Einzelanschluss, oder Mehrnutzeranschluß (z.B. Wohnungsgenossenschaft)?

 

Gruß, René

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Plz 56626
Ob die Dose schon älter ist kann ich nicht genau sagen. Auf den ersten Blick sieht sie relativ neu aus aber das Haus ist schon was älter.
Ja hier wohnen 3 Parteien. Ich hab schon dran gedacht bzw. gelesen, dass es ein Sperrfilter vor HAV sein könnte?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

die Sender Vox HD / Prosieben HD liegen auf der Frequenz 130, denkbar, dass da ein TV-Filter verbaut ist. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey

Hast eine PN

Danke
Mehr anzeigen
Moderator

Hey @Alex0810,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen raus gegeben, sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke Tobias

Aber wahrscheinlich wird das gleiche bei rumkomme wie beim letzten Anruf vom Techniker. Es wird mir wieder gesagt, dass alles geprüft wurde und alles okay sei aber sie mir einen Techniker schicken könnten den ich selber zahlen muss. Was eigentlich dreist ist. Ich kaufe ein Produkt zahle den kompletten Preis (auch jetzt in der Zeit wo es nicht richtig funktioniert) aber kann es nicht nutzen. Um es eventuell zu nutzen muss ich noch mehr bezahlen. Schade, dass Vodafone das quasi ignoriert.

Trotzdem danke für deine Bemühungen.

LG. Alex
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Es wird dir doch ein Techniker geschickt very den sperrfilter entfernt.. Ohne diesen Schritt geht das nicht
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Weiss man ob es ein Sperrfilter ist?
Wieso muss ich für den Techniker selber aufkommen?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Aber ja du hast an für sich Recht. Alles andere als ein Techniker wird das Problem nicht beheben.
Mehr anzeigen