abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Faxen dicke
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich spiele liebend gerne Fifa (online). Was mit Vodafone Kabel oder Dsl unmöglich ist. Zuerst dachte ich, es liegt an mir. ABER nein, es liegt nicht an mir es liegt an der sorry drecks Leitung von Vodafone. 

 

Kumpel hat Vodafone gekündigt und ist zur Telekom gewechselt. Seit dem läuft das online Spielen (fifa) bombe. Wenn er verliert dann weil auch der gegner besser war. Auch ich kann bei ihm 1a spielen. Es spielt sich online wie offline. Übertrieben gesagt TRAUMHAFT.   

 

Bei mir hingegen schwankt die Ping/Latenz im Spiel extrem. 

Erst läuft es normal und dann der einbruch. Meine Spieler werden auf einmal täger, spielen extrem viele fehlpässe, sind langsamer und meine Abwehr macht nen kaffeekränzchen. Man hat teilweise das Gefühl keinen Zugriff auf seine Spieler zu haben.. Macht einfach keinen Spaß. 

Und jetzt kommt nicht ping/latenz ist nicht Bestandteil des Vertrages. Ich bezahle jeden Monat Geld dann möchte ich auch das alles aber wirklich alles funktioniert. 

Bei der telekom geht es doch auch. 

 

Es ist teilweise nun so das ich über mobile Daten spiele  weil es mit vodafone  kabel unspielbar ist und es kann nicht sein,das es sich über mobile Daten besser spielen läßt als wie über die Vodafone leitung.

Man bezahlt für ein Internetanschluss Geld und kann ihn nicht zum zocken nutzen.. cool.

Seit dem ich von 100mbits auf 1000 gewechselt bin ist es sogar noch schlimmer geworden. Alptraum.

 

Wenn meine Vertrageslaufzeit um ist werde ich definitiv kündigen. 

 

Router einstellung habe ich so ziemlich alles ausprobiert was man ausprobieren kann. Portfreigabe, prio Anwendungen, toredo filter raus, paketbrschleunigumg raus usw. Nichts aber wirklich nichts hilft. Die Vodafone station ist, was zocken betrifft noch schlimmer. 

 

Ne ich hab die Nase voll. 

 

 

 

11 Antworten 11
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Ich habe 3 Kumpels, die wollen definitiv weg von der Telekom, nur Störungen und Schereren - die machen nen großen Haken, wenn sie wechseln können.

 

Lass doch einfach mal Deine Leitung checken bzw. entsprechend entstören.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @franzi9986,

 

ich kann verstehen, dass das doof ist, aber ich kann gerade die Leitung nicht checken. Aktuell ist Dein Endgerät angeschlossen, um aber alles prüfen zu können, brauchen wir unser Gerät dran, sorry. 😞

 

Du kannst aber z.B. mal Pingplotter an die entsprechenden Server machen, evtl. sieht man da, wo der Schuh drückt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Bastel225 

Hmm und ich und sehr viele andere auch können dem nicht bestätigen.. 

Beim Kumpel spielt es sich 1A. Heute wieder zuhause mit Kabel gespielt KATASTROPHE. Ich lass, das Internet wird nur noch zum surfen, TV schauen, aber nicht mehr zum spielen genutzt. >Es bringt einfach nichts. Die Foren sind voll damit das man mit  Vodafone  Fifa super vergessen kann. Man braucht es online mit Vodafone nicht spielen, bringt nur FRUST...  ES MACHT EINFACH KEINEN SPASS: Mobile Hotspot von der Telekom ist auf dauer auch nichts teilweise Wetter bedingt oder auslastung. Nur bei Vodafone ist es immer schrott ob frühs,mittags abend oder Nachts. Es gibt mal phasen wo es gut lief aber die kann man an einer Hand abzählen.... 

@Tobias 

Ich habe von der Thermatik PINGPlotter null Ahnung. 

 

Ich kann gerne die Vodafone Station anschliessen.. Aber ich denke es wird nichts bringen. So läuft das Internet ja bekomme auch fast die komplette Bandbreite. 

Eurer Problem ist die Latenz und dann kommt noch der DS lite mist dazu. 

 

Screenshot (13).pngScreenshot (14).png

@Tobias  vodafone station ist angeschlossen

Hier nochmal pingplotter mit der Vodafone StationScreenshot (16).pngScreenshot (17).pngScreenshot (18).png

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann zwar noch nicht komplett alle Daten auslesen, aber so siehts zumindest von den Modemwerten her in Ordnung aus. Wie bist Du denn mit unserem Endgerät verbunden? Bei den ersten Pingplottern sieht man, dass es außerhalb unseres Netzes auftritt, also nicht in unserm Tätigkeitsbereich,- bei den zweiten scheints hier aber eher n anderes Problem zu sein weil der 0,4% Paketloss sichkomplett durchzieht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias

 

Die Konsole ist über LAN kabel, das Notebook überwiegend wlan aber für die pingplotter hing es am lan kabel. 

 

Aber auch Lustig, bei den ersten pingplotter sind Werte außerhalb von eurem Tätigkeitsbereich. 

Ich habe von euch einen Vertrag, ihr seit doch für meine Leitung verantwortlich...

Aber naja, es spiegelt sich alles wieder was man liest und hört. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es mag sein, das wir die Leitung stellen, aber auch nur bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn es außerhalb unseres Netzes passiert, können wir nichts ändern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!