abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast täglich reißt die Verbindung ab
Holsie-Sabsie
Full Metal User
Full Metal User

Hallo

 bei unseren Internetanschluss reißt mal wieder fast täglich ein mal die Internetverbindung ab. Wir haben einen 1000 Kabel Max Tarif.

es hilft dann leider nur ein Neustart.

 Was mir aufgefallen ist, das zum Zeitpunkt der Störung jedes Mal die Upload-Kanäle gestört sind.

 

Hier mal ein paar Screens

 

 

 der erste während der Störung und der 2 nach einem Neustart

 

 

Screenshot_4.pngScreenshot_5.png


25 Antworten 25

@pRo-Marco  schrieb:

Hi Holger,

 

wäre natürlich super, wenn das auftritt, wenn der Techniker gerade da ist. Das macht vieles einfacher. Ich habe hinterlegt, dass er vor Ort unsere Fachabteilung bei Bedarf hinzu ziehen soll. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco


Hallo @pRo-Marco 

 ok danke, dann schauen wir mal was passiert, ich melde mich sobald der Techniker da war

Viele Grüße,

 Holger


Hallo, so der Techniker war grade eben bei mir gewesen, er selber konnte keinen Fehler finden, hat aber anschließend mit Vodafone telefoniert und die konnten bestätigen, dass es in den Letzten tagen wieder zu dem Problem kam und die Verbindung abriss. Darauf hin haben sie ein neues Ticket erstellt, damit der Rückweg überprüft wird.

 Viele Grüße,

Holger


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holsie-Sabsie,

 

dann halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wie es sich entwickelt. Aktuell wird die Leitung noch geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo Holsie-Sabsie,

 

dann halte uns gerne weiter auf dem laufenden, wie es sich entwickelt. Aktuell wird die Leitung noch geprüft.

 

Viele Grüße, Martin


Hallo,

das Ticket wurde mal wieder geschlossen, und der Fehler soll jetzt auch wieder angeblich behoben sein, aber mal schauen was die nächste Woche so bringt und ob die Verbindung abermals abreißt.


Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Holsie-Sabsie,

 

dann drücken wir mal die Daumen. Aktuell sind soweit keine Abbrüche mehr verzeichnet und auch eine Fehlerrate ist nicht mehr ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 seit dem letzten Techniker Besuch ist es zu keinem Ausfall der Verbindung mehr gekommen. Von daher kann hier wohl der Schlüssel umgedreht werden.

 Noch einen lieben dank an die Moderatoren, die mich unterstützt haben und hier wirklich eine tolle Arbeit im Forum machen.

 

 Viele Grüße,

 Holger