abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast kein Upload, hoher Packet Loss, Ping und Jitter. Störungshotline überlastet
UncleBenZ13
App-Professor
App-Professor

Hallo.

Es gibt seit gestern Abend mal wieder einen massiven Rückwegstörer auf der Leitung, der den Upload auf weit unter 1 MBit/s, teils auf unter 0,1MBit/s drückt.

 

Bitte direkt ein Störungsticket zur Entstörung erstellen oder weiterlesen.

 

Warum sollt ihr das machen? Weil die Störungshotline überlastet ist und sagt, ich solle später wieder anrufen.

 

Bei Bluthochdruck Medikamente bereithalten oder Spoiler überspringen.

Mehr anzeigen

Warum bekommt ihr es nicht hin, dass man Störungen online oder dem System per Telefon melden kann? Man muss immer den Umweg über die Hotline nehmen und dann das Glück haben, dass man einen Mitarbeiter ans Telefon bekommt.

Ihr WOLLT gar nicht, dass man auf einfache Art und Weise Störungen melden kann, damit ihr sagen könnt, dass ihr von nichts wusstet! Das ist Fakt. Eine traumhafte Moral mit Störungen umzugehen. Darum werden wir auch so schnell wie möglich den Anbieter wechseln, wenn sich das nicht sofort ändert. Ich kann euch bei Bedarf Softwareentwickler empfehlen, die die Funktion im Handumdrehen einbauen.

Wir hatten hier letztes Jahr 3 Monate lang im Bereich mehrerer Städte kein Internet und Telefon, weil zuerst Hauptversogrungsglasfaserleitungen bei Wartungsarbeiten zerstört wurden, dann irgendwelche Verteilerkästen und Wasser standen und dann bei einem Flächenbrand weitere Glasfaserleitungen zerstört wurden. Die Entschädigung lag bei ca. 30€. Irgendwann reicht es.

Jetzt wieder zum Fehler:

 

Vertrag ist Red Internet und Phone 400 Cable (oder so ähnlich).

Die massive Störung war gestern spätestens um 22:46 Uhr einmal vorüber und man konnte die Leitung wieder nutzen. Aber richtig waren die Werte noch nicht.

Tief in der Nacht um halb 4 habe ich einmal normale Geschwindigkeiten gemessen, davor und danach waren entweder Up- oder Download nur halb so schnell wie normal.

 

Seit spätestens heute Abend 16:40 Uhr ist die Leitung wieder massiv gestört mit Upload unter 0,6 MBit/s, 15-25% LP, und bis zu 155ms Jitter (aus 4 Messungen).

Ein Blick in euer Kabelmodem (ihr könnt auch reingucken) zeigt: Modulation des Upstream: 16qam, 8qam, 64qam. Es ist also wohl ein Rückwegstörer, ich will keine Bestätigung, was es ist, ich will, dass es so schnell wie möglich repariert wird.

Ich würde ja nen Screenshot davon oder Bilder von tracert/Packet Tracer etc. hochladen, aber Bilder hochladen könnt ihr vergessen, da ich gerade 0,05 MBit/s Upload gemessen habe. Guckt euch einfach die Bilder in meinen alten Beiträge an, so ähnlich ist es jetzt wieder.

 

Bitte schnell reparieren und nicht wochenlang die Störung andauern lassen, sonst sehe ich mich gezwungen für Ersatz über das Mobilnetz zu sorgen. Wie ich ja letztes mal gelernt habe, sagt die Rechtssprechung, dass ihr es unter den dann gegebenen Bedingungen bezahlen müsst und ich über eure Entschädigung lachen kann.

 

Vielen Dank fürs Bearbeiten.

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Auftrag ist eingestellt und auch angebündelt, SMS Info ist an 🙂 Der Rückweg ist grad so beeinträchtigt das ein Problem definitiv klar ist 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!