abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast jeden Tag Verbindungsabbrüche
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit November 2021 habe ich mit meinem Kabel 1000 im Raum Stralsund fast täglich Verbindungsabbrüche. Die Störungen fangen gegen 9.00 morgens an. Über den Tag normal und ab 18.00 wieder gestört. Homeoffice ist morgens somit nicht möglich. Der örtliche Dienst Plückhahn verwaltet das Netz, kann aber keine Hilfe bieten. Die Vodafone Störungshotline ist entweder besetzt oder der Anruf wird automatisch beendet und Mails wurden durch den Chatbot wegrationalisiert. Wie kann man Hilfe erhalten?

14 Antworten 14
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aster,

 

es tut mir sehr leid, dass Du über die Hotline und den Netzassistenten nicht weiterkommst. Gerne helfen wir Dir auf diesem Weg weiter.

 

Beantworte bitte noch diese Fragen, dann haben wir schon einen ersten Eindruck von Deinem Anschluss.

 

Viele Grüße Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

MV, 18435

Cable Max 1000

Vodafone Station

Leihgerät

zusätzlicher Router LAN

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi aster,

 

wir schauen uns den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe ich dir geschickt, danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi aster,

 

am Anschluss gibt es keine nennenswerten Auffälligkeiten. Ich würde daher gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja das geht. Vielleicht sollte aber auch grundsätzlich im Haus einmal die Leitung geprüft werden. Denn mit einem Router reset ist es meistens nicht behoben. Es kommt mir eher wie ein Störer im System vor
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Die Leitung habe ich von hier aus überprüft. Da sieht wirklich alles super aus.

 

Gib mir bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Modem läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aster
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco,

der neue Router ist heute sehr schnell angekommen. Leider verstehe ich das Geschäftskonzept von Vodafone einfach nicht... Wieso erhalte ich einen Router, der bereits in Reparatur war (Siegel gebrochen) und innen lose Teile aufweist, wenn ich doch einen eventuell defekten Router austauschen soll?

Wieso schickt man keinen neuen Router, bei dem erst eine richtige Fehlersuche möglich wird? Jetzt schicke ich ihn wieder zurück, es wurden unnötig Kosten verursacht und das Problem ist nicht gelöst.

Fehlt mir wirklich das Verständnis für

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo aster,

 

grundsätzlich verschicken wir auch gebrauchte Geräte. Diese sind aber eigentlich geprüft. Tut mir leid, dass es in Deinem Falle nicht so gelaufen ist.

Wärst Du mit einem erneuten Tausch einverstanden?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!