abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fast andauernder Kabelausfall seit August in Berlin
Factory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Gigabit-Anschluss fällt nun schon seit fast einem Monat jeden Tag mindestens einmal, meistens öfter, für mehrere Stunden aus.

 

Im "Netz-Assistenten" von vodafone.de wird mir wahlweise angezeigt, dass eine Rückwegstörung existiert oder "mehrere" Dienste ausgefallen sind. Dazu steht ein Fantasiedatum und -uhrzeit, irgendwo zwischen 2 - 4 Tagen in der Zukunft, wann ich meinen Anschluss wieder nutzen kann. Zur Zeit steht dort z.B. 17.19., 14:15 Uhr. Natürlich wurde noch keine dieser ziemlich genau geplanten Termine gehalten.

 

Ich habe unzählige Mal bei der Hotline angerufen. Jedesmal werde ich mit einem Ticket vertröstet und eine SMS für den Fall versprochen, das es wieder geht. Die SMS kommt - trotzdem ist der Anschluss wieder kaputt.

 

Mir wurde auch gesagt, dass ich bei jeder Störung anrufen soll (also mehrmals an jedem Tag), damit ich eine Aussicht auf Erstattung der Gebühren hätte. Selbst trackt Vodafone das nicht für die Kunden.

 

Inzwischen komme ich aber auch auf der Telefon-Hotline nicht mehr zu einem Bearbeiter. Mein Telefonanschluss ist registriert und es kommt nur noch die Ansage, dass meine Störung bekannt ist und dass ich die Techniker in Ruhe arbeiten lassen soll.

 

Was kann ich jetzt noch tun, außer kündigen und auf Schadenersatz klagen?

 

Matthias

 

11 Antworten 11
Factory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es gibt derzeit keine Komplettausfälle.

Trotzdem habe ich weiterhin auch Schwankungen bei der Geschwindigkeit. Derzeit gehen auch einige Webseiten und WhatsApp nicht mehr.

Der Netz-Assistent unter vodafone.de zeigt mir einen Fehler beim Fernsehempfang an. Habe ich aber gar nicht gebucht.

Also insgesamt weiterhin sehr instabil.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Factory,

 

am Montag gab es bei Whatsapp, Facebook und Instagram einen Fehler, der ist jetzt behoben. Welche Webseiten sind aktuell noch betroffen? Sende bitte Pingplottermessungen mit diesen Seiten als Ziel und 2,5 Sekunden als Intervall. Schicke bitte auch einen Speedtest mit der Uhrzeit. Führe alle Messungen direkt per LAN am Kabelrouter durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!