abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Schaltung der Leitung ( DSL Mode)
Artey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bin es nun langsam Leid wegen des gleichen Problems bei der Kundenhotline anzurufen und mit Standard-Lösungen "geholfen zu werden"
Standard-Lösung = An und aus schalten, Kabel prüfen , Box austauschen (liegt nicht an der Box , sondern Peripher an der Leitung) usw (Vodafon selber prüft die Leitung was zu einen Fehler im Programm führt und das jedes mal)

Ich hoffe hier findet sich jemand, der etwas mehr Wissen von der Technik hat.
Ich weiß, dass die Hotline nicht alles wissen kann, aber wenn man zum 6 oder wie oft weiß ich angerufen hat, wegen den selben Problem, dann macht es einen doch stutzig und auch nachdem einem heute gesagt würde, dass sowas nie vermerkt wurde.

Zum Problem selber:

Wir haben per Vertrag eine VDSL Leitung (50.000) haben sollen, die jedoch zwischendurch immer wieder ( mehrmals pro Monat sogar) einfach willkürlich auf eine ADSL Leitung geschaltet wird.
Dies kann ich aus den Einstellungen der EasyBox 804 ausgelesen werden.
Geschaltet zur Zeit auf G.992.1 (ADSL G.DMT). Dadurch haben wir absolut kein Netz (Internet und Telefon) , da normalerweise Vectoring laufen soll. (G.993.5)
Kann im Bild gesehen werden ( der Link am Ende)
Dadurch haben wir schon seit 9:30 bis jetzt (19:48) kein Netz.
Vodafon-Störung (TA0000011496***)


Da das Problem an sich bekannt ist ( rufe immer wieder mit der gleichen Schilderung an , dass die Leitung falsch geschaltet sei) , frage ich mich, wieso man es nicht einmal vernünftig versucht zu beheben, statt mehrmals wegen dem gleichen Problem einen Telekom Techniker schicken muss (,der nie bei uns war) ? Liegt es nicht im Interesse das Problem einmal zu beheben für beide Seiten?
Es lief ansonsten gut , nur kam es eben in den Letzten 5-6 Monaten zu dem gleichen Problem...

http://imgur.com/a/ZBh9a
3 Antworten 3
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Box kann Defekt sein. Mal ein anderes Modem dran gehabt?

Kannst dir bei Routerleih eine FB 7490 bestellen.

 

Wenn das Problem wieder auftritt, hilft idr nur kurz vom Strom nehmen. Eventuell auch etwas länger als ein paar Sekunden (3 min)

Artey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Box ist nicht defekt, würde ausgetauscht mehrmals, sagte schon Standard Lösung alle durchgegangen , also auch 3 Minuten oder auch 10 Minuten vom Strom genommen, nichts gebracht.

Hat nichts mit der Box zu tun, wenn dieser Fehler ( Falschaltung der Leitung) nicht auftritt - Läuft alles .

Das schnellste für dich ist, dir ein Mode/Router mit anderem Chipsatz als die Easybox besitzt zu besorgen und damit zu testen.

 

Bis du einen Techniker Termin hast und dazu noch das Problem gefunden wird, vergehen bestimmt zwei bis drei Termine und locker ein bis zwei Monate.