abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Position Servicepauschale in Rechnung
Amsel59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Kabel-Internet Vertrag ist aus Anfang März. Am 24.04. mußte ich Kontakt mit Vodafone aufnehmen, da ich kein Internet mehr hatte. Weder Kabel noch WLAN. Die Dame am Telefon hat mich einiges gefragt und auch mich etwas am Computer probieren lassen. Ich habe alles gemacht, was sie mir gesagt hat. Daraufhin meinte sie, es müßte ein Techniker kommen. Das könne sie sehen. So in etwa hat sie sich ausgedrückt. Sie hat mich informiert, daß der Service durch den Techniker kostenlos ist für ich, es sei denn, ich sei nicht zuhause und er käme umsonst. Der Techniker meinte dann, daß tatsächlich kaum Daten durchkamen und machte einen Neustart des Routers. Ich habe mir dann auch zeigen lassen, wie das geht. Schon komisch, daß mir dieser Tip nicht am Telefon schon gemacht wurde. Zu meinem Erstaunen finde ich jetzt diese Position von 99,50 Euro auf der Rechnung aus Mai. Als ich dazu wieder das Service Telefon angerufen habe, meinte der Mitarbeiter, ich hätte den Fehler verursacht und darum müßte ich den Technikereinsatz auch bezahlen. Ich weiß wirklich nicht, wieso ich den Fehler verursacht haben soll. Wie denn auch. Jedenfalls bin ich nicht bereit, die knapp 100 Euro zu zahlen. Der Fehler liegt auf keinen Fall bei mir. Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Amsel59  Am Besten schaut sich, dass mal ein Mod an - sollte diese unberechtigt sein kann die Pauschale auch gutgeschrieben werden - warte einfach dazu auf nen Mod hier bis dieser sich meldet.

@Amsel59 

Die Hinweise zur Stoerungsbeseitigung in deinem direkten Einflussbereich hast du aber auch in der schriftlichen Bedienungsanleitung fuer deinen Router.

 

 

Amsel59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich gehöre nicht zu den digital natives. Und es ist das erste Mal, daß ich zuhause Internet habe. Und deshalb habe ich den Service angerufen als nichts mehr ging. Die haben mir klipp und klar gesagt, daß bei mir etwas nicht stimmt und der Techniker kommen muß. Von Neustart war von deren Seite nicht die Rede. Hätte ich selbstverständlich mit etwas Anleitung auch selber machen können, Ich bin ja dreimal darauf hingewiesen worden, daß ich bei Versäumen des Termins die Pauschale selber zahlen muß. Den Fall, daß ich zahlen muß, wenn ich schuld bin, hat niemand erwähnt. Wäre ja auch unlogisch gewesen, da man mir sagte, daß das nur ein Techniker machen kann.

@Amsel59 

Die Zahlungspflicht bei Störungen im eigenen Einflussbereich mit Technikereinsatz ist bereits im Vertrag geregelt. (siehe schriftliche Auftragsbestätigung).

 

Ein Mod schaut sich den Vorgang sicherlich an.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Amsel59,

 

ich bin jetzt mal ganz ehrlich... in absolut jedem Gespräch mit der Hotline ist fast die erste Frage "Haben Sie das Gerät schon einmal aus und wieder an geschaltet?". Das passiert schon über den vorgegebenen Gesprächsleitfaden. Vor Zustimmung geht es im System auch nicht weiter.

Ich schau gern, wie diese Frage beantwortet wurde. Die Gespräche werden protokolliert.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Amsel59,

 

ich muss hier tatsächlich dementieren. Die Anschlusswerte sind auch weiterhin nicht in Ordnung. Ein Neustart des Modems bringt hier keine Besserung. Die Pauschale habe ich als Gutschrift hinterlegt.

 

Den Techniker würde ich gern erneut beauftragen. Die Fehlerrate am Anschluss ist sehr hoch. Irgendwo gibt es hier eine Einstrahlung. Das liegt definitiv nicht in Deinem Verschulden. Ist das in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

das ist so auf jeden Fall ok für mich. Ich bin froh, daß das jetzt geklärt ist. Allerdings funktioniert das Internet seit dem Technikerbesuch ja jetzt. Ich habe auch nur 50mbits im Vertrag. Allerdings waren die Techniker beim Erstanschluß bestimmt eine halbe Stunde an dem Verteiler(?)kasten im EG zu Gange.

Ich hoffe, daß es kein grundsätzliches Problem gibt.

Ich warte dann auf den Techniker Termin.

Ich kann mir diesen Termin aber ein bißchen aussuchen, nicht wahr? Denn ich bin nicht immer im HO.

Vielen Dank erstmal

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Amsel59,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, der Techniker war ja letzte Woche da und meinte, daß irgendwo vom Dachboden zu mir ein neues Kabel gelegt werden müßte. Ich sollte einen neuen Termin bekommen. Ist das noch in Bearbeitung? Ich muß dazu nämlich Zugang zu einem Dachboden eines Nachbarn erbeten. Danke und Grüße Amsel59