Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Falsche DSL Geschwindigkeit?

lucianlucard
Daten-Fan

Hello zusammen,

 

wir haben aktuell einen RED Internet & Phone 100 DSL Vertrag. Abgesehen davon, dass wir nichtmal die Mindestgeschwindigkeit von 50 mbit/s erreichen haben wir auch nur von der DSL Vermittlungsstelle 63,67 mbit/s max im Download.

Ist das normal oder läuft hier etwas falsch?

 

Edit: Beitrag ins korrekte Board verschoben Kabel > DSL. Bitte immer auf die korrekte Boardauswahl achten. 

 

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Du bist im Falschen unterforum. Smiley (fröhlich)

 

Die Leitung ist nicht immer gleich lang, gleich im Querschnitt und nicht gleich in der Qualität. Daher ergibt es bei DSL das je länger die Leitung ist etc das weniger ankommt. 

 

Daher kann es auch sein das bei einem DSL 100 das Modem nur mit 63mbit sich verbindet. Kann aber auch sein das ein falsches Profil geschaltet wurde. 

 

Bei 63mbit musst du aber mehr als 50mbit im speedtest bekommen. Misst du per LAN Kabel? 

 

Poste mal deine anderen Werte SNR etc 

Mehr anzeigen
lucianlucard
Daten-Fan

Morgen!

 

Ja entschuldigung, das habe ich übersehen mit dem Forum.

 

Bei den Messungen, welche regelmäßig durchgeführt werden (brandbeitmessung.de) kommen wir auf maximal 55 mbit/s im Download, und das täglich unverändert. Die DSL Vermittlungsstelle ist 400m entfernt.

 

Ist es nicht fraglich, dass solche DSL 100 Leitungen mit uns überhaupt abgeschlossen werden können wenn nichtmal das minimal Maß erreicht werden kann?

 

LG

Mehr anzeigen