abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falschberatung/Rufnummer-Portierung
Blade1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

leider konnte man mir heute in Ihrem Shop nicht weiterhelfen und verwies mich an die Hotline, welche mir auch nicht weiterhelfen kann. Also starten wir einen lezten Versuch:
Ich war letztes Jahr im Shop und habe mich nach einem besseren Preis erkundigt (Vertrag läuft auf meine Ehefrau und wurde zum 13.2. gekündigt). Der Mitarbeiter im Shop, welcher dort mittlerweile nicht mehr arbeiten, hat mir folgendes Angeboten: Ich soll einen neuen Vertrag auf meinen Namen abschließen und den von der Ehefrau kündigen. Sobald der neue Vertrag geschaltet bzw. der alte gekündigt wurde, wird die Rufnummer auf den neuen Vertag nachträglich portiert. Es sei alles kein Problem und wird alles klappen. Heute erfahre ich im Shop bzw. bei Ihrer Hotline, dass dies nicht geht! Da uns die Rufnummer sehr wichtig ist (wir haben die Nr bereits seit über 20Jahren), wollte ich den Vertrag von meiner Frau weiter bestehen lassen und meinen Vertrag wieder stornieren. Hierbei will mir auch keiner weiterhelfen. Bitte helfen Sie uns weiter! Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blade1963,

 

da können wir leider recht wenig machen. Verträge die im Shop geschlossen werden, haben keine Möglichkeit des Widerrufs. Hier wäre Kulanz des Shops nötig um den Vertrag eventuell noch zu beenden.  

 

Eine interne Übertragung der Rufnummer ist leider absolut nicht möglich. Das sollten die Kollegen vor Ort aber auch wissen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

ich kann es so nicht stehen lassen! Mittlerweile ist der neue Vertrag aktiv und der alte abgeschaltet. Es kann doch nicht angehen, dass wir aufgrund von FALSCHBERATUNG nun unsere Rufnummer verlieren!? Es muss doch irgendwie möglich sein, das Problem zu lösen! Holen Sie bitte Ihren Leiter mit ins Boot. Helfen Sie uns bitte weiter! 😞

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blade1963,

 

da muss ich keinen Leiter oder sonst wen ins Boot holen. Es gibt keine interne Mitnahme der Rufnummer. Das ist bereits seit über einem Jahr nicht mehr möglich. Hast Du denn noch mal Kontakt zu dem Shop aufgenommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Shop hilft mir nicht weiter und verweist mich an die Hotline. Hotline habe ich schon 3x angerufen. Diese verweisen mich auf das Kontaktformular. Wenn ich im Kontaktformular mein Thema suche, werde ich wieder auf die Hotline verwiesen. Ich drehe mich im Kreis und NIEMAND will mir helfen. Das kann ich so nicht stehen lassen. Warum muss ich jetzt aufgrund von Falschberatung leiden? Ich möchte dass die Sache gerade gebogen wird. Es gibt immer einen Weg zur Lösung. 

Ich möchte ungern zum Anwalt gehen oder die Bundesnetzagentur mit ins Boot holen. Wir möchten einfach unsere Rufnummer wieder haben! HILFE!!!!!

Könnt ihr mir einen zweiten Anschluss mit meiner Rufnummer bereitstellen? https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/festnetz-telefonanschluss.html

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blade1963,

 

wenn es keine interne Mitnahme der Rufnummer gibt, dann ist es nicht möglich. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch ein weiterer Telefonanschluss bringt die Nummer nicht wieder. Da wird automatisch eine freie Nummer aus unserem Pool zugeordnet.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht!

Sollte es nichts bringen gehe ich zum Anwalt. Erst Falschberatung und dann nicht helfen wollen. Es geht doch nur um unsere Rufnummer! Alles ***!

Wieso wird das letzte Wort automatisch editiert? Was ist an ***schlimm?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blade1963,

 

es gibt keinen Anspruch auf interne Mitnahme der Rufnummer. Das ist so und da können wir nicht helfen. Auch wenn Du das nicht so siehst.

 

Ich habe das Wort erneut editiert. Das ist schon bewusst so gewählt und soll im Prinzip auch Dich als User schützen. Das ist hier kein rechtsfreier Raum und manche Äußerungen könnten auch Dich durchaus in Schwierigkeiten bringen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!