Menu Toggle

Behoben: Einschränkungen für Festnetzkunden

Netflix & Co sind wieder nutzbar. Bitte entschuldigt die vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es gibt leider Einschränkungen bei der Nutzung einiger Online-Dienste für Festnetzkunden (DSL). Betroffen sind u.a. Netflix, Twitter, Google und Youtube. 

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Facebook / Instagram stockt nach kurzer Zeit
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

es geht ja um die Facebook / Instragram Apps auf den Handys über WLAN. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Kann ja kein Netzwerkkabel ans Handy anschließen. Deshalb auch die Tests über WLAN mit dem Notebook. Wie oben geschrieben läuft die App allerdings an anderen Anschlüssen problemlos.

Das WLAN vom KD-Router (CBN) habe ich testweise auch abgeschaltet und eine FritzBox als Access Point dahinter gehängt um das WLAN allgemein auszuschließen. Selbst dort traten die Aussetzer in Facebook / Instagramm - Apps auf.

 

Schöne Grüße

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Sanja0012,

 

kannst Du mal bitte einen Werksreset von unserem Kabelrouter machen und erneut ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und 2 Tage beobachtet. Immer noch gleiches Problem.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sanja0012,

 

sehr merkwürdig, dass es dann auch nicht funktioniert. Ich kann Dir aber mal den Kabelrouter kostenlos austauschen. Wäre das ok für Dich?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Sehr gerne, hatten diesen ebenfalls schon in Verdacht, da er wie bereits oben erwähnt zwischendurch einfach mal neustartet und dann ewig braucht bis de Verbindung dauerhaft steht.

Eventuell lösen sich dann alle Probleme.

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sanja0012,

 

den Tausch habe ich veranlasst. Das neue Gerät macht sich auf den Weg. Sobald es da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung, ob das Thema damit durch ist.

 

Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen