Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Facebook / Instagram stockt nach kurzer Zeit
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei mir zu Hause beim KD Anschluss:

Videos / Bilder bei Instagram / Facebook und co laufen etwa 1-4 Sekunden und bleiben dann einfach stehen. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Auf unterschiedlichen iPhones getestet: selbes Problem.

Leider brachte ein manuelles umstellen des DNS Servers ( auf 8.8.8.8 ) auf den iPhones auch keine besserung. Im LTE Netz keine Probleme. Das Problem im WLAN besteht bei mir auf der Arbeit nicht. Somit ist die APP / das Handy ausgeschlossen.

Ich hatte gelesen das scheinbar viele mit KD / Vodafone dieses Problem haben. Hat jemand etwas mehr Infos zu dem, was getan werden kann? Leider nur ein CBN WLAN Router von KD. Somit ist nicht viel einzustellen.

 

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe die Daten soeben zugeschickt. Vielen Dank

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sanja0012,

 

die Leitung passt so erstmal. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter in Richtung Facebook und Instagram machen. Ich möchte mal sehen, ob es dort Auffälligkeiten gibt.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

führe ich heute Abend durch.

 

Was mir noch oft aufgefallen ist, ist das der CBN Router sehr sehr oft einfach "aus" geht und dann neustartet. Dann Verbindet er sich wieder, kaum ist das Internet wieder da, geht er einfach wieder aus und das geht dann so weiter. Dies kann machmal bis zu 45 min dauern bis die Verbindung dauerhaft steht.

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Sanja0012,

 

stockt die Verbindung auch am Morgen? Alle Tests waren am Abend.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ou... leider überlesen: Ja die Abbrüche treten auch morgens auf

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sanja0012,

 

Du hast ja schon am Router direkt 100%PL. Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel getestet?

 

Viele Grüße, Manu  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen