abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Facebook / Instagram stockt nach kurzer Zeit
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem bei mir zu Hause beim KD Anschluss:

Videos / Bilder bei Instagram / Facebook und co laufen etwa 1-4 Sekunden und bleiben dann einfach stehen. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Auf unterschiedlichen iPhones getestet: selbes Problem.

Leider brachte ein manuelles umstellen des DNS Servers ( auf 8.8.8.8 ) auf den iPhones auch keine besserung. Im LTE Netz keine Probleme. Das Problem im WLAN besteht bei mir auf der Arbeit nicht. Somit ist die APP / das Handy ausgeschlossen.

Ich hatte gelesen das scheinbar viele mit KD / Vodafone dieses Problem haben. Hat jemand etwas mehr Infos zu dem, was getan werden kann? Leider nur ein CBN WLAN Router von KD. Somit ist nicht viel einzustellen.

 

17 Antworten 17
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

es geht ja um die Facebook / Instragram Apps auf den Handys über WLAN. Sobald WLAN deaktiviert wird läuft alles weiter. Kann ja kein Netzwerkkabel ans Handy anschließen. Deshalb auch die Tests über WLAN mit dem Notebook. Wie oben geschrieben läuft die App allerdings an anderen Anschlüssen problemlos.

Das WLAN vom KD-Router (CBN) habe ich testweise auch abgeschaltet und eine FritzBox als Access Point dahinter gehängt um das WLAN allgemein auszuschließen. Selbst dort traten die Aussetzer in Facebook / Instagramm - Apps auf.

 

Schöne Grüße

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sanja0012,

 

kannst Du mal bitte einen Werksreset von unserem Kabelrouter machen und erneut ausprobieren?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und 2 Tage beobachtet. Immer noch gleiches Problem.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sanja0012,

 

sehr merkwürdig, dass es dann auch nicht funktioniert. Ich kann Dir aber mal den Kabelrouter kostenlos austauschen. Wäre das ok für Dich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sanja0012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr gerne, hatten diesen ebenfalls schon in Verdacht, da er wie bereits oben erwähnt zwischendurch einfach mal neustartet und dann ewig braucht bis de Verbindung dauerhaft steht.

Eventuell lösen sich dann alle Probleme.

Vielen Dank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sanja0012,

 

den Tausch habe ich veranlasst. Das neue Gerät macht sich auf den Weg. Sobald es da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Gib mir dann bitte hier eine Rückmeldung, ob das Thema damit durch ist.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

 

das Thema hat sich scheinbar erledigt. Nach einem Austausch der Box lief es schonmal deutlich besser. Mittlerweile läuft es sogar ganz ohne Probleme.

 

Vielen Dank

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sanja0012,

 

freut mich, dass jetzt alles läuft

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!