abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) seit Firmware 7.29 wird immer öfter die Verbindung getrennt!
rmayergfx
App-Professor
App-Professor

Alle Jahre wieder,

wie bereits im Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/FRITZ-Box-6591-Cable-kdg-seit-Firmwa...  beschrieben häufen sich nun nach der Aktualisierung der Firmware auf Version 7.29 die Meldungen, das die FB eine neue IP erhalten hat.

 

Zudem gibt es einen Fehler beim Vodafone Speedtest Plus. Das System zeigt absolut unterirdische Werte an und zeigt den Fehler: "Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"

 

Zur Info, im August 2021 wurde die FB gegen ein baugleiches Modell getauscht. Dies hat lt. Techniker auch einen Firmware/Hardware Bug der falsche Werte ins System übermittelt. Seit dem Tausch meldet nun das System es könne keine Messung zu meinem Modem durchführen. Eine Box mit neuester HW Revision und Firmware wäre lt. Support nicht möglich, da kein Einfluss auf den Versand der Geräte besteht.

2022-01-18_18h20_02.png

 

14 Antworten 14
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi rmayergfx,

 

kannst Du bitte mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) einen Speedtest machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

Unabhängig davon das über das Smartphone Systembeding die volle Bandbreite überhaupt nicht erreicht werden kann ist der Fehler auch dort vorhanden:Vodafone Speedtest Plus.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal nachgeforscht. Der CMTS-Typ, an dem Dein Router hängt, unterstützt diesen Prüfschritt noch nicht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace 

 

Wie kann das sein, das vor dem Tausch der Fritz!Box gegen das baugleiche Modell diese Funktion problemlos funktioniert hat?  Wurde der CMTS gleichzeitig ausgetauscht?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @rmayergfx,

 

es kann durchaus sein, dass die CMTS währenddessen umgestellt wurde, bzw. migriert wurde, ja.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!