Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: FRITZ!Box 6591 Cable + Gigabit Kabel - Niedriger Upload, Schwankungen im Download
Gehe zu Lösung
1Hilfesuchender
Smart-Analyzer

Liebe Community,

liebes Vodafone-Serviceteam,

 

ich verwende die FRITZ!Box 6591 Cable (Leihgerät) mit meinem Vodafone Gigabit-Tarif. Leider ist der Upload seit geraumer Zeit sehr gering (LAN: 0,9 bis 10 Mbit statt vorher 50 Mbit) und der Download schwankt stark (LAN: 500 bis 1.000 Mbit). Was kann man da machen, um die Leistung zu erhalten, für die ich monatlich bezahle? Es gibt derzeit keine Störungsmeldungen für mein Wohngebiet. Anbei die Kanalwerte. Danke für die Mühen!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1Hilfesuchender
Smart-Analyzer

Der Anschluss wurde entstört, danke. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
1Hilfesuchender
Smart-Analyzer

Es würde mich freuen, wenn der Vodafone-Kundenservice eine Rückmeldung zum Beheben des Problems geben würde. Upload ist nur bei 0,9-2 MBit/Sek.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo 1Hilfesuchender,

 

wir schauen uns das gerne mal an. Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
1Hilfesuchender
Smart-Analyzer

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern, 80997

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

red internet & phone 1000 cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Starke Schwankungen in Up- und Download besonderes der Upload ist häufig sehr niedrig (meist unter 10, zeitweise sogar unter 1 MBit/S) Anbei ein paar Speedtest-Ergebnisse via WLAN. Über LAN sind die Datenraten im Download naturgemäß höher (Download: 500-900 Mbit/S, Upload 0,9-10 Mbit).

Ich arbeite auch von Zuhause und es ist schleppend lahm. Die IT-Abteilung sagt, die Reaktionszeit ist ungewöhnlich mit starken Schwankungen, bis zu 500 ms. Angeblich hat der Provider (Sie) dort einen Spielraum und können niedrigere Werte einstellen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN und WLAN. Die Probleme treten über beides auf.

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

mindestens seit 01.12.2021

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Siehe ursprünglicher Beitrag

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Es gibt eine Rückwegstörung in meinem Gebiet. Das wurde mir erst beim 3. Anruf am 06.12.2021 mitgeteilt. Die Entstörung läuft. Wann die Störung behoben werden kann oder was Schuld dafür ist, konnte mir niemand sagen.

Mehr anzeigen
1Hilfesuchender
Smart-Analyzer

Der Anschluss wurde entstört, danke. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi 1Hilfesuchender,

 

entschuldige die späte Antwort. Freut mich, dass die Kollegen die Entstörung bereits abschließen konnten. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen