Antworten
Digitalisierer

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Hallo,

 

auch ich habe das gleiche Problem. Ich hatte mir vorher auch schon den Push Service eingerichtet. 

Meine Abstürze von gestern und heute waren 

03.01. -  6:55, 8:23,15:29,17:12,18:58

04.01. - 16:00, 17:48

sieht nicht nach einer offensichtlichen Deckung der Zeiten aus...

 

Bei dir sieht es tatsächlich noch schlimmer aus - bei mir ist es vorzugsweise tagsüber, was es aber nicht besser macht (dennoch 8 Neustarts laut Online Monitor - der Push Service liefert weniger). Ich hatte auch schon ein defektes Gerät/ Netzwerkkarte in Verdacht, aber dies wurde mir bisher noch von keiner Seite als mögliche Ursache benannt - und deine Tests sprechen ja auch dagegen.

 

Ich hatte kurz vor Weihnachten Kontakt mit AVM und hatte dorthin auch die Supportdaten übermittelt - demnach handelt es sich um ein Firmware-Problem, welches seitens AVM ab der 6.8x gelöst ist.

 

Vielleicht hilft ja tatsächlich die neue Test-Firmware - ich hoffe ich bekomme sie dann auch Smiley (fröhlich).

Gruß

Jens

Moderator

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Hallo netmas,

 

mach mal bitte einen Screenshot von der CPU-Auslastung. Und bitte mal das Support-File erstellen. Falls wir es zu Diagnosezwecken benötigen.

 

@JStee Wir kommen dem gern nach. Sebastian kümmert sich bereits um Deinen Beitrag.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

[ Editiert ]

Bei mir das gleiche Problem. 

Habe auch schon einen Thread hier eröffnet aber noch keine Reaktion von Vodafone erhalten. 

 

Ich werde die Tage mal eine Auflistung meiner Zeitpunkte machen und hier nachtragen.

Ich gehe von einem Firmware Fehler aus. 

 

Im Anhang mal meine CPU Auslastung. Irgendwas stimmt da nicht...

Netzwerkforscher

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

[ Editiert ]

ich habe schon mehrere Support-Files erzeugt - bin ja auch parallel mit AVM in Kontakt - aber dort war man anfangs etwas ratlos....

Ich hänge die Support-Files + Screenshots (CPU) hier an - Passwort per PN.

Die CPU-Auslastung ist bei mir im 24-Mittel viel zu hoch - seit Fehlerbeginn zwischen 75% und 85% - dafür das die Box eigentlich nichts macht in der Nacht...

Vodafone müsste sich allerdings die Daten jederzeit holen können, da ich "Automatisches Abrufen der Support-Daten durch den Dienstanbieter zulassen" schon seit Beginn der Probleme aktiviert habe.

 

Finaler Stand gestern:

3.1.18 - 05:54

4.1.18 - 01:15, 01:39, 01:52, 02:35, 03:05, 05:36, 09:59, 13:37, 14:57, 16:54, 17:49, 19:46 - Onlinezähler bei 14

heute (Stand 07:39) 5.1.18 - 00:13, 3:26, 03:55 - Onlinezähler bei 4

 

@JStee - momentan deckt sich nur der 17:49-Wert am 4.1.18 - aber vielleicht starten auch nicht alle Boxen zu jedem Ausfallzeitraum (kenne ja nicht alle auslösenden Faktoren) - einfach mal die nächsten Tage weiter reinschreiben - mal schauen, ob sich da noch etwas heraus ergibt.. Danke für deine Werte

Digitalisierer

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Hallo netmas,

 

hier noch die letzten Werte:

04.01: 18:53, 20:37,21:30, 22:11,22:33,22:44,23:18,23:34

05.01: 4:37,6:32,12:34, 14:03

 

Scheint kein zentraler Server zu sein - sind jedenfalls kaum Übereinstimmungen.

Die Rückmeldung der Admins lässt ja hoffen, dass es tatasächlich mit der Firmware zusammenhängt und das Leid bald ein Ende hat Smiley (fröhlich).

Gruß

Jens

Digitalisierer

Re: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

[ Editiert ]

Hallo,

 

ich ärgere mich ebenfalls seit geraumer Zeit mit dem Problem rum.

Ich habe heute meine 3. FritzBox in Betrieb genommen und hatte 30 Min. später den ersten Reboot.

Firmware ist aktuell noch V6.5  

Highlighted
Netzwerkforscher

Betreff: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Danke fur deine Info, sei doch bitte so lieb und melde hier im Beitrag deine pushmail Zeiten (siehe meinen Beitrag über die Einrichtung der pushmail). Vielleicht erkennen wir Zusammenhänge. Danke
Digitalisierer

Betreff: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

05.01.2017         21:55-20:49-16:32-12:40-08:05

Moderator

Betreff: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Hallo netmas,

 

danke für die Daten. Ich leite diese umgehend weiter.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: FRITZ!Box 6490 : ca. 10 Neustarts täglich seit 18.11.17

Heute Nacht hat meine 3. neue FritzBox ein Update auf V6.66 durchgeführt,

auch hier Reboots:. 06.01.2018:  04:05 , 06:20 , 10:45 (zumindest 1 davon müsste durch das Update verursacht sein)