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Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

FRITZ!Box 6490 bei 500Mbit nur noch 1 Kanal je Up/Down
Netzwerkforscher

Nach irgendeiner angekündigten Umstellung im Netz durch Vodafone am 21.02.2019 bekomme ich nur noch 1 Kanal in Sende- und 1 Kanal in Empfangsrichtung.

Geschwindigkeit entspricht damit logischerweise auch nicht den 500Mbit die zuvor ankamen.

 

FritzBox (von Vodafone) war natürlich schon eine Zeit stromlos und neugestartet - keine Änderung.

 

Jemand eine Idee?

7 Antworten 7
Royal-Techie

Hallo Joe_,

 

wurde bei Dir eventuell am 21.02.2019 analog

abgeschaltet? Dann könnte es daran liegen.

Vielleicht muss sogar noch was an deiner

Multimediadose geändert werden.

 

Viele Grüße, j2019

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Netzwerkforscher
Hi j2019,

Ja, das vermute ich auch. Das Problem gibt es hier im Ort noch bei anderen Kunden (PLZ 66869).
Muss da nun zu jedem ein Techniker?

Gruß Joe
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Royal-Techie

Hallo Joe_,

 

Wenn es an den Dosen liegt, muß ein Techniker

kommen und diese Tauschen oder ein Bauteil

darin wechseln.

 

Dazu kann ich als User aber nicht mehr sagen,

warte mal auf einen Moderator, die können nachschauen, ob und was vorliegt.

 

Viele Grüße, j2019

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Moderatorin

Hallo Joe_,

 

hast Du Dich in der Zwischenzeit schon an die Hotline gewendet?

 

Wenn ein Filter installiert ist an Deinem Anschluss, kann es zu dieser Störung kommen. Ein Techniker sollte sich das anschauen.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir auch gern eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer schicken, dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße, Manu

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Netzwerkforscher

Hi,

 

hatte ich letzte Woche versucht. Dort bekam ich nur eine automatische Antwort "Wir haben Ihr Problem gefunden - aufgrund von Netzarbeiten müssen Sie einfach ihr Modem neustarten".

 

Heute scheint sich schon etwas getan zu haben, gibt jetzt mehr Kanäle aber Modemwerte (siehe Anhang) scheinen nicht ganz zu passen.

 

Gruß

Joe

Moderatorin

Hallo Joe_,

 

nein die Werte am Gerät passen immer noch nicht. Ich möchte Dir gerne mal einen Techniker schicken. Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir ausmachen kann.

Hätte der Techniker dann mit Deiner Hilfe Zugang zur Hausanlage?

 

Liebe Grüße

Moni

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Moderator

Hallo Joe_,

 

ich habe den Auftrag eingestellt. Der Techniker meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

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