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am 02.07.2019 12:25
moin,
ich habe das gleiche problem mit der fb6490.
box ist schon einmal getauscht worden, da war noch alles supi.
dann update auf 7.01..... und aus die maus.
habe mitlerweile x mal mit den vf service telefoniert, und so almähmich reißt mir der geduldsfaden.
auch mit avm habe ich schon x mal gesprochen, und da wird sich der schwatze peter von einem zum anderen geschoben.
also liebes vf team, ich weiß es gibt das update auf 7.02 bzw 7.1 , wenn ihr also nicht noch mehr kunden verärgern wollt und mich behalten wollt, dann spielt es endlich auf.
gruß
midegra
am 02.07.2019 12:54
Hallo @Midegra
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Betrifft das nur die LAN Verbindungen oder ist das WLAN auch betroffen ?
Wenn es nur das LAN betreffen sollte dann befürchte ich das der LAN Bug der sich bei AVM in die Firmware eingeschlichen hat auch dich getroffen hat. Mit der 7.01 ist das Phänomen aufgetreten das sobald ein "Fast Ethernet" (100MBit/s), z.B. ein Smart-TV, an einen der LAN Anschlüsse direkt angeschlossen wird das dann alle Geräte (auch die GBit fähigen) auf 20-40MBit/s gedrosselt werden.
Ob da die 7.02 wirklich Abhilfe schafft ist gar nicht sicher ... zumindest ist mir da nichts bekannt.
@Midegra schrieb:also liebes vf team, ich weiß es gibt das update auf 7.02 bzw 7.1 , wenn ihr also nicht noch mehr kunden verärgern wollt und mich behalten wollt, dann spielt es endlich auf.
Das ist aus Providersicht leider gar nicht so einfach.
Das Update wird nicht nur Privatkunden sondern auch den Businesskunden zur Verfügung gestellt. Wenn es mit dem neuen Update dann Probleme geben sollte und Vodafone die SLA's die mit diesen Kunden vereinbart wurden nicht mehr erfüllen kann, würde das erhebliche Konsequenzen nach sich ziehen. Aus diesem Grunde bekommen wir Kunden diese Updates erst nach einer längeren Testphase ... leider.
Gruß
Dieter
am 02.07.2019 13:14
am 02.07.2019 13:18
am 02.07.2019 13:29
Hallo @Midegra
OK ... dann scheint es vielleicht noch ein anderes Problem bei dir zu geben.
Könntest du bitte einmal einen Screenshot von den Signalpegeln der Fritzbox posten
Inernet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Gruß
Dieter
am 02.07.2019 14:38
am 02.07.2019 15:55
Kannst du bitte mit dem PC einen vollständigen Screenshot erstellen auf dem alle 16 bzw. 20 Empfangskanäle und die 4 Sendekanäle zu sehen sind
am 02.07.2019 16:34
am 02.07.2019 16:34
am 03.07.2019 07:53
Guten Morgen @Midegra
Von den reinen Werten her ist alles soweit in Ordnung. Daran ist nicht zu erkennen wo das Problem liegen könnte.
Wenn du etwas Geduld hast wird sich hier im Thread ein Moderator melden und deinen Anschluß (Leitung und Gerät) prüfen. Da das Forum aber kein Live-Chat ist und die Meldungen der Reihe nach abgearbeitet werden kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
Gruß
Dieter