abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Empfangsrichtung - Power Level [dBuV] viel zu niedrig
Tommi_sfb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit mehreren Monaten ein dickes Performance Problem an meinem Anschluss. Seit ich im vorigen Jahr massiv von Syncabbrüchen geplagt war habe ich diese Performance Probleme. Downloadtests immer 1- 5 Mbit im Download und immer volle 12 Mbit im Download.

Selbst downloadtests von SpeedtestX.de liegen im kBit Bereich.

Was stimmt mit meinen Modemwerten nicht?

Kann jemand helfen?
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Statt 200 MBit Download nur max. 5 Mbit
Was sagt die Störungsabfrage?
Nix was hilft
Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Router wurde mehrmals bereits neugestartet
Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Fast jeden Tag seit drei Monaten
Seit wann besteht die Störung?
Seit der letzten Störung mit Abbrüchen
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
JA
Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
AVM Fritzbox 6490
Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
Power/Cable, WLAN und DECT
Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
nein
Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
nein

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tommi_sfb,

 

laut den Kollegen die es geprüft haben, werden von der Box falsche Daten angefragt. Versuche bitte einmal einen Werksreset ohne Sicherung und schreibe mir mal, ob dann alle 3 Rufnummern wieder drin sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine DS Kanäle sind alle in Ordnung. Poste am auch deine US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Download nicht ok, Upload immer 12 MBit und somit ok

DOCSIS_03.04_all.JPG

Deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Fehlen zwar noch die DS Kanäle 19 und 20 aber ich denke, die dürften auch passen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

hier mal 19 und 20

19und20.JPG

Wo ist dann aber der massive Fehler versteckt???

In den Signalpegeln sicherlich nicht.

 

Da muss sich ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heisst jetzt was?

Dass du warten musst, bis sich hier ein Mod meldet, dann deine Daten per PN abfragt und sich dann deinen Anschluss genauer anschaut, woran es liegt, dass so wenig bei dir ankommt.

 

Könnte z.B. eine Segmentauslastung sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das die Power auf der Leitung stimmt kann ich nicht nachvollziehen.

Am 17. 01 sah die DOCSIS noch so aus

DOCSIS_17.01.JPG

Und der Download

Speed_17.01.JPG

 

Und am 06.04. sieht die DOCSIS so aus

DOCSIS_06.04.JPG

 

Und der Download weiter im Keller

Speed_06.04.JPG

 

Meiner Meinung kann mit den Pegeln was nicht stimmen.

Die Performanceprobleme bestehen nach einem Verbindungsabbrüche Marathon und einem regelmäßigen Neustarten der FB in der Nacht gegen 1 und 2 Uhr.

Auch hier gibt es es reichlich Screenshots.

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tommi_sfb,

 

ich möchte mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!