abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) mit FritzOS 7.12 instabil?
goni
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Seit dem automatischen Update auf FritzOS 7.12 neulich scheint meine Box ab und zu mal neu zu starten. Das äußert sich in einem längeren Verbindungsausfall, und im Ereignisbericht steht dann zB

13.12.19 21:19:17 Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Das ist in den letzten Tagen wohl 3-4 Mal passiert (ich kann mich nur an einer Mail zu den Portfreigaben orientieren, der Crash löscht ja die Ereignisse, und "live" habe ich es glücklicherweise erst einmal bemerkt, und das Log oben ist das zweite bestätigte Ereignis).

 

Vor dem Update mit Version 7.01 hat die Box noch soweit gut funktioniert.

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo goni,

 

dass das Update Abbrüche oder Neustarts verursacht, ist uns nicht bekannt.

Ergänzt Du deinen Post bitte mit den fehlenden Daten aus dem Link ?

 

Dann können wir das ganze schon einmal näher eingrenzen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Gerät: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) (Leih-Gerät)
  • Fehler: Gerät hat ein paarmal mit o.g. Fehlermeldung spontan neu gestartet
  • Endgeräte verbunden per LAN, WLAN, DECT
  • Beginn und Zeitraum: bisher anscheinend 10.-, 11.-, 14.12.2019

Seitdem läuft die Box wieder durch.Screen Shot 2019-12-17 at 13.46.11.pngScreen Shot 2019-12-17 at 13.48.06.pngScreen Shot 2019-12-17 at 13.49.37.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo goni,

 

schickst du mir bitte, per PN, Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer?

 

Dann schauen wir uns das mal an.
Lasse bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus.

 

Das Problem ist seit meinem letzten Post nicht mehr aufgetreten, und AVM sollte ja auch automatisch ausführlichere Fehlerberichte bekommen haben. In meiner Installation oder Konfiguration hat sich seitdem nichts geändert

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo goni,

 

ich habe mir mal die Leitung angeschaut.

Wie Du schon geschrieben hast, die Fritzbox hat keinerlei Abbrüche gehabt und die Leitung sieht sehr gut aus.

 

Wollen wir hier dann schließen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!