TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2019 12:03
Hallo,
Seit dem automatischen Update auf FritzOS 7.12 neulich scheint meine Box ab und zu mal neu zu starten. Das äußert sich in einem längeren Verbindungsausfall, und im Ereignisbericht steht dann zB
13.12.19 21:19:17 Es wurde ein Fehlerbericht versendet
Das ist in den letzten Tagen wohl 3-4 Mal passiert (ich kann mich nur an einer Mail zu den Portfreigaben orientieren, der Crash löscht ja die Ereignisse, und "live" habe ich es glücklicherweise erst einmal bemerkt, und das Log oben ist das zweite bestätigte Ereignis).
Vor dem Update mit Version 7.01 hat die Box noch soweit gut funktioniert.
am 16.12.2019 18:40
Hallo goni,
dass das Update Abbrüche oder Neustarts verursacht, ist uns nicht bekannt.
Ergänzt Du deinen Post bitte mit den fehlenden Daten aus dem Link ?
Dann können wir das ganze schon einmal näher eingrenzen.
Viele Grüße Martin
am 17.12.2019 13:50
Seitdem läuft die Box wieder durch.
am 17.12.2019 16:45
Hallo goni,
schickst du mir bitte, per PN, Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer?
Dann schauen wir uns das mal an.
Lasse bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 23.12.2019 10:57
PN ist raus.
Das Problem ist seit meinem letzten Post nicht mehr aufgetreten, und AVM sollte ja auch automatisch ausführlichere Fehlerberichte bekommen haben. In meiner Installation oder Konfiguration hat sich seitdem nichts geändert
am 24.12.2019 08:22
Hallo goni,
ich habe mir mal die Leitung angeschaut.
Wie Du schon geschrieben hast, die Fritzbox hat keinerlei Abbrüche gehabt und die Leitung sieht sehr gut aus.
Wollen wir hier dann schließen?
Viele Grüße Martin