Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) mit FritzOS 7.12 instabil?
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Seit dem automatischen Update auf FritzOS 7.12 neulich scheint meine Box ab und zu mal neu zu starten. Das äußert sich in einem längeren Verbindungsausfall, und im Ereignisbericht steht dann zB

13.12.19 21:19:17 Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Das ist in den letzten Tagen wohl 3-4 Mal passiert (ich kann mich nur an einer Mail zu den Portfreigaben orientieren, der Crash löscht ja die Ereignisse, und "live" habe ich es glücklicherweise erst einmal bemerkt, und das Log oben ist das zweite bestätigte Ereignis).

 

Vor dem Update mit Version 7.01 hat die Box noch soweit gut funktioniert.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo goni,

 

dass das Update Abbrüche oder Neustarts verursacht, ist uns nicht bekannt.

Ergänzt Du deinen Post bitte mit den fehlenden Daten aus dem Link ?

 

Dann können wir das ganze schon einmal näher eingrenzen.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Gerät: FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) (Leih-Gerät)
  • Fehler: Gerät hat ein paarmal mit o.g. Fehlermeldung spontan neu gestartet
  • Endgeräte verbunden per LAN, WLAN, DECT
  • Beginn und Zeitraum: bisher anscheinend 10.-, 11.-, 14.12.2019

Seitdem läuft die Box wieder durch.Screen Shot 2019-12-17 at 13.46.11.pngScreen Shot 2019-12-17 at 13.48.06.pngScreen Shot 2019-12-17 at 13.49.37.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo goni,

 

schickst du mir bitte, per PN, Deinen vollständigen Namen, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und Deine Kundennummer?

 

Dann schauen wir uns das mal an.
Lasse bitte eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus.

 

Das Problem ist seit meinem letzten Post nicht mehr aufgetreten, und AVM sollte ja auch automatisch ausführlichere Fehlerberichte bekommen haben. In meiner Installation oder Konfiguration hat sich seitdem nichts geändert

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo goni,

 

ich habe mir mal die Leitung angeschaut.

Wie Du schon geschrieben hast, die Fritzbox hat keinerlei Abbrüche gehabt und die Leitung sieht sehr gut aus.

 

Wollen wir hier dann schließen?

 

Viele Grüße Martin

Mehr anzeigen