Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
FIFA 22 hoher Ping und extrem lange Ladezeiten
Odin23
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich spiele FIFA 22 auf der Ps5 und bin mit LAN Kabel verbunden. Nun habe ich leider seitdem 12.01.2022 im Menü bei Ultimate Team extrem lange Ladezeiten und vor und während des Gameplays einen Ping zwischen 80-120. Ich habe diverse Dinge wie MTU verändert oder Hardware Beschleunigung deaktiviert schon gemacht. Ich besitze die Fritz!Box 7430 KG. Ich brauche dringend Hilfe.

 

Viele Grüße 

 

EDIT @Odin23 Ich habe Deinen thread mal ins richtige Board geschoben. VG Marco

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Andre
Moderator

Hallo Odin23,

ich versteh wie ärgerlich das beim Zocken ist.
Aber für einen hohen Ping bei einem gesonderten Spiel kann ich kein Störungsticket aufnehmen. Selbst wenn hier das Routing / Peering schlecht sein sollte.


Ist der Ping denn durchgehend so schlecht? Oder ggf. "nur" zu Stoßzeiten?
Ich würd auf jedenfall mal mit einem PC Speedtests machen.

Wenn die vom Tarif abweichen, kannst Du über die Kundenbetreuung ein Störungsticket öffnen.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Odin23
Smart-Analyzer

Der Ping ist nur zu Stoßzeiten schlecht. Speedtest wurde abends schon gemacht und zeigt den gleichen Ping an wie im Spiel 

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
@Odin23
Wenn eh nur zu Stoßzeiten die Verbindung schlecht ist, dann liegt das an den Servern von EA.
Des Weiteren sind die Ping Werte u.a. auch stark von der gegnerischen Seite abhängig. Wenn der Gegner eine deutlich schlechtere Leitung als du hat, dann wirkt sich dies auch auf das Gesamtspiel von euch beiden aus.
Wenn du bei lange Ladezeiten das Laden von FIFA generell meinst, meine ich im EA Forum gelesen zu haben, dass Nutzer der PS5 da eh ihre Probleme haben.

Gerade letzten Freitag, als das TOTY Event im 19 Uhr startete, war für ca. 1,5h keine Verbindung zu FUT möglich.

Lösche einmal in den Einstellungen der Konsole den FUT-Kader und probiere dann nochmals ein Spiel. Das sollte eigentlich etwas Besserung bringen.
Notfalls einmal wöchentlich wiederholen.
Mehr anzeigen
Odin23
Smart-Analyzer

Liegt ausnahmsweise bei mir nicht an EA. Ich mache auf meinem  I Pad

Abends einen Speedtest über Vodafone und der Ping ist hoch 

Mehr anzeigen
PeteraufKeta
Netzwerkforscher

Wie schaut es mit einem Log aus?

Diese Problematik ist leider auf viele Sachen zurückzuführen.

Never change a running system
Mehr anzeigen