Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
FIFA 22 Hoher PING
MariodiKova
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich war früher Kunde bei Unitymedia. Durch die Übernahme von Vodafone, ist es mittlerweile unmöglich für mich Fifa22 zu spielen. Bei Unitymedia hatte ich einen Ping von 18 bei Vodafone habe ich einen Ping von 32 bis 200  ich würde mal behaupten, da hat Bosnien eine besser Leitung! Ich finde, dass ist ein Armutszeugnis für so einen Anbieter wie Vodafone! Ich möchte noch erwähnen, das bei Vodafone einen höhern Tarif abgeschlossen habe als ich bei Unitymedia! 

 

Was habe ich alles unternommen? 

 

Der Techniker war da! Das Moden wurde ausgetauscht! Wir haben die PS4 priorisiert und alle nötigen Ports freigeschlaten! Wir haben Ingress Shaping aktiviert, wir haben das LAN Kabel ausgetauscht wir haben das neue Update 07.29 der Firtzbox 6591 Cabel draufgespielt, NICHTS HAT GEHOLFEN. 

 

Ich war sogar soweit,das ich gedacht habe die Playstation sei kaputt. Der letzte Test war, das ich zu meinen Eltern gefahren bin! Die haben einen alten Telekom anschluss. Ich habe die Playstation angeschlossen und siehe an, ich hatte einen Standardmäßigen PING von 16!!! 

 

Vodafone hat mich einfach hängen lassen, das Problem wird nicht angegangen, eine Lösung habe ich bis heute nicht! Die Foren sind voll zu diesem Thema! Sowas nenne ich schlechten Service! Bin mega enttäuscht! Habe nicht gedacht das sowas im Jahr 2022 vorkommen kann! 

 

So bindet man definitiv keine Kunden! 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator

Hallo MariodiKova,

 

hast Du die Probleme nur mit der PS4 oder auch mit anderen Geräten?

 

Kannst Du zudem bitte noch folgende Fragen hier ausfüllen?

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Mehr anzeigen
Dionysos1
Rookie

Hab genau das gleiche Problem. Im Support kommt man nicht weit, da werden nur Techniker vermittelt. Nächste Woche kommt einer, habe aber wenig Hoffnung auf Besserung, da die Leitung ja stabile U/D Raten aufweist, worauf sich seitens Vodafone immer ausgeruht wird. Als Lösung wurde mir die Fritzbox empfohlen, natürlich mit extra Kosten, das ist natürlich am einfachsten. Wirds schlussendlich wohl auch werden, denn mit Vodafone Routern Schlag ich mich nicht mehr rum. 

Mehr anzeigen
MetroStar1974
Netzwerkforscher

Also ich habe mit einer eigenen Fritzbox 6591 Cable und dem VF Cable Max immer einen Ping um die 12-15ms, ca. 1ms Jitter und ca. 0.00%-0,05% Paketverlust  bei Fifa 22 (PS5)


Habe keine Veränderungen am Internet-Anschluss vorgenommen und nutze die Standard-Einstellungen.

Mehr anzeigen