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Lösung
am 09.02.2019 20:41
Moin,
Mitternacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es bei uns die Umstellung von analogem auf digitalem TV-Signal.
Seit Donnerstag (wollte ab 08:00 via VPN mit meiner Arbeit beginnen) habe ich quasi kein DL mehr.
Laut diversen Speedtest mit Chip (Drittanbieter) und Vodafone internem über 3 Tage liegt der DL Wert im Mittel bei +/- 1,5 Mbit/s und der UL immer stramme 22-25 Mbit/s. Der Tarif Business 200 (200/25).
Durch die TV Umstellung sind auch in anderen Bereichen Frequenzen umgestellt worden und viele Probleme sind durch einen Router/Modem Neustart gelöst worden.
Ich habe alles was ab dem Hausübergabepunkt mit Strom existiert , vom Netz genommen und neugestartet -> Verstärker, FBox, Switch. Heute aus Verzweifelung die FBox auf Werkseinstellung "dumm" gemacht und so gelassen. -> es ändert sich nichts. Mit Smartphone via WLAN oder PC direkt an der FBox
Das gestrige Ticket wurde geschlossen mit der Info:
"Lieber Vodafone-Kunde, Ihre Bandbreite liegt bei nachts 80.9%, tagsüber 80.9% und zw. 17-22 Uhr 66.8% der gebuchten Mbit/s. An ihr liegt es nicht. Prüfen Sie bitte Ihr Heimnetz und Ihre WLAN-Einstellungen."
Jetzt stehe ich hier mit einer FBox von Vodafone, einem geschlossenem Ticket und ich solle mich um meine Hardware kümmern. Warum bietet/schickt mir Vodafone nicht ein Tauschgerät an?
Ich nehme jetzt den letzten Versuch über das Forum.
Dazu auch ein Bild zu den Pegelwerten (die passen wohl nicht 100%ig meiner Meinung nach).
Danke und Grüße
HWaNI
am 10.02.2019 08:10
am 10.02.2019 08:10
am 10.02.2019 11:01
Moin,
wenn es das Ding ist, was der Techniker letztes Jahr innerhalb von 3 Minuten ausgebaut hat, dann nein.
Meinst du den Sperrfilter für den TV Bereich?
am 10.02.2019 14:54
am 12.02.2019 10:14
Moin,
ich hatte bemerkt über dieses Forum den letzten Versuch zu unternehmen und bis jetzt keinen Kontakt mit einem Moderator. Morgen ist 1 Woche um und ich habe neben dem Forum 2x die Hotline angerufen. Das geschlossene Ticket kann ich in meinem Portal nicht wieder reaktivieren.
Zitat:
"Ihre Vorteile als Vodafone Geschäftskunde
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Als Vodafone Geschäftskunde profitieren Sie von unserem Premium-Business-Service. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Vodafone Anschluss haben, steht Ihnen jederzeit ein Experte zur Verfügung - 24 h am Tag. Und sollten wider Erwarten Probleme auftreten, garantiert die Vodafone Express-Entstörung die Problembehebung innerhalb von maximal 12 Stunden während unserer Servicezeit."
Seit der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag letzte Woche habe ich kein Download.
Wen darf ich meinen Umsatzausfall in Rechnung stellen?
Ich erwarte jetzt hier auch keine Hilfe mehr vom Moderator und bin bereits einen internen Weg gegangen.
Gruß
HWaNI
am 13.02.2019 09:51
Hi HWaNI,
aktuell sind wir etwas im Rückstand. Da wir die Anfragen chronologisch abarbeiten, kann es da leider etwas länger dauern. Bitte entschuldige
Ich schau mir das gern an, wenn Du noch möchtest. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco