abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB6591 startet regelmässig neu, muss regelmässig neu gestartet werden
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

ich hänge mich hier mal mit dran. Bei mir seit ca. 3 Wochen das Gleiche. Sporadisch fällt die FB 6591 aus. Manchmal startet sie von selbst neu, machmal muss ich den Stecker kurz ziehen, damit sie neu startet. Machmal brennt auch die rote LED an der FB.

Und wenn sie dann hochgefahren ist und während sie noch die Verbindung zum vodafone Netz sucht, sind schon haufenweise Kanalfehler zu beobachten....

 

Bildschirmfoto 2021-09-26 um 12.52.23.pngBildschirmfoto 2021-09-26 um 12.52.34.pngBildschirmfoto 2021-09-26 um 12.52.45.png

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir sind sehr viele MSE Werte außerhalb der Toleranzgrenze.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann schickt mir bitte jemanden vorbei bzw. veranlasst bitte, dass ich jemand mit mir in Verbindung setzt, um einen Termin zu vereinbaren.

Das musst du selber veranlassen. Am besten über die Störhotline 0800 5266625.

 

Ich kann das sowieso nicht, da ich "nur" wie du ein normaler User bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pepemina1,

 

wenn Du willst, kann ich den Techniker veranlassen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Sch.... geht weiter. Am Montag dieser Woche war zum 27. Mal wieder ein Techniker bei mir zu Hause. Der Anschluß ist es seiner Meinung nach wirklich nicht. Vorm Haus hat der VF-Bodentrupp einen defekten Verteiler ausgetauscht. Die Fehlerrate in den Kanälen sind nun drastisch weniger. Und der Techniker hat die Leitung mit fehlerfreiem Ergebnis gemessen.
Er hat dann wieder die FB getauscht. Ich habe nun schon die 4. !!!! 6591 cable Mietbox. Und was soll ich Euch sagen?

 

NEUSTART JEDEN BZW. JEDEN ZWEITEN TAG.

 

Gestern habe ich meine REPEATER3000 (ich habe 2 Stück in Kaskade an der FB) mal ausser Betrieb genommen. Statt dessen einen Repeater2400 und ein Powerline-Netzwerk, bestehend aus 1000e an der FB und einem 1240e mit separatem WLAN im Zimmer unserer Tochter. Aber das hat auch nichts gebracht. Gestern Abend um 23:00 Uhr hat diese schei.... FB schon wieder neu gestartet.

Ich will diesem Mist nun aus dem Haus haben. Aber die vodafone Station scheint ja auch nicht so der Burner zu sein, mal liest da auch viel nicht so gutes. Und ein Technicolor-Modem ist nicht mehr zu bekommen.

 

Was soll ich nur machen????

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepemina1,

 

hast Du die Möglichkeit, einen geeigneten freien Router für ein paar Tage zum Testen anzuschließen? So können wir vielleicht feststellen, ob es eindeutig an der Fritzbox liegt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, das habe ich leider nicht. Gerade war die FB wieder weg. Es wurde ein Update auf 7.28 installiert. Um 21 Uhr, ohne Vorwarnung.... Sonst kamen die Updates immer spät nachts oder am frühen morgen....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepemina1,

 

hat sich mit dem Update was am Fehlerbild geändert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!