abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6591 Cable lässt sich nicht aktivieren
Keili2308
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Zusammen,

vielleicht finde ich ja hier einen VF-Mitarbeiter, welcher bestrebt ist, mich bei der Lösung meines Problems aktiv zu unterstützen.
Folgendes: Wir hatten die Vodafone Kabelbox in Benutzung. Leider stürzte sie vor ca. 3 Monaten ständig ab und sorgte für einen Totalausfall. Die Störungsmeldung wurde aufgenommen und ich habe eine neue Kabelbox bekommen.
Nach der Einrichtung war die Häufigkeit der Abstürze noch höher.
Ein Techniker hat die Leitung während einer Störung gemessen und stellte fest "bis zur Dose ist alles wunderbar". Also sollten wir noch eine neue Box bekommen, welche nie angekommen ist. Parallel wurde uns "vorgeworfen", dass es eine Inkompatibilität mit einem Endgerät geben könnte.
Wir nutzen ganz normale handelsübliche Endgeräte und auch nach abmelden einiger Geräte, konnte der Fehler nicht behoben werden.
Also habe ich mir eine nagelneue AVM Fritzbox 6591 Cable gekauft. Original verpackt, vom Händler, nagelneu...Das gleiche Gerät, welches Vodafone auch zur Miete anbietet.
Nun kämpfe ich seit 4 Tagen an der Aktivierung. Kundennummer und Aktivierungscode liegen bereit. Kabelverbindung steht mit 128kbit bereit aber die Seite "kabelmodemaktivieren..." öffnet sich nicht.
In den letzten 3 1/2 Tagen liegen ca. 10 Telefonate mit Vodafone. Jedes Mal muss ich wieder die Artikelnummer und die MAC Adresse der Box angeben und wir sind keinen Schritt weiter. Gestern war ein Techniker vor Ort und sagte direkt nach Schilderung des Problems "FB einrichten? Das kann ich nicht, das muss VF machen". Zur Behebung der ständigen Abstürze ging er zum Auto, holte eine neue Kabelbox und installiert diese.
Meine Fritzbox steht noch immer einfach nur da...eine Fritzbox welche ich gekauft habe um das Problem der möglichen Inkompatibilität oder schlechten Leistung der Kabelbox zu lösen. Ich könnte sie auch mieten aber Miete gegen monatliche Rate wollte ich nicht.
Heute erfahre ich bei Vodafone, dass das Ticket geschlossen ist und der Mitarbeiter braucht daher wieder einmal die Artikelnummer. Gleichzeitig werde ich von einem Dienstleister kontaktiert um einen Termin mit einem Techniker zu machen.
Dort habe ich dann nochmal nachgefragt, was denn der Auftrag ist..."ob sie denn überhaupt wissen, was das eigentlich Problem ist". Antwort: "Nein also eine FB aktivieren können wir nicht. Das muss VF machen"
SUPER! Fangen wir wieder von vorne an.
Sorry aber so langsam verliere ich jegliche Geduld.
Der Fehler mit der Aktivierung wird in diversen Foren diskutiert aber natürlich hat keiner der Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe, jemals davon gehört.
Ich habe diverse Browser versucht, den Cache gelöscht, Neustart, LAN, WLAN...gestern wollte ein Kollege den Prozess anstoßen "es kann aber bis zu 12h dauern". Alles klar...habe ich Nachmittags die FB wieder angeschlossen und heute morgen die Ernüchterung.
Gibt es jemanden der mir helfen kann und auch zur Problemlösung beisteuern kann?
Gruß
Stefan Keil
18 Antworten 18
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Keili2308 ,

 

führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

 

Vielen Dank für deine Nachricht.

 

IPv6 nun aktiv aber Native IPv4 kann ich nicht/habe ich nicht in der Auswahl. Siehe Foto.

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keili2308 

 

Welche Artikelnummer hat die FB?

Aus welchem Bundesland kommst du?

 

Gruss

Methusalem1

Art. 2000 2857

Niedersachsen

@Gelöschter User 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keili2308 

 

Die DNS-Server in der FB stehen auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNS-Server verwenden"?

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
 

Ja korrekt @Gelöschter User 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Keili2308 

 

Setz die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück, ich verstehe nicht warum bei dir der Punkt "Native IPv 4 verwenden" nicht angezeigt wird, habe gerade versucht es bei meiner FB dein Problem nachzustellen, ist nicht möglich.

 

Gruss

Methusalem1

Mir auch ein Rätsel, warum das fehlt.

 

Ich würde da mal direkt den AVM Support kontaktieren, warum das nicht angezeigt wird. Da wird dir Vodafone nicht viel weiterhelfen können.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Werkzustand ✔️

Native IPv4

 

@Gelöschter User