abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6490 seit update auf 6.87 nur noch 1 oder 2 uploadkanäle
HF
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, vor ein paar Tagen ist ja endlich die aktuelle Firmware aufgespielt worden.

Leider habe ich seitdem nur noch 2 uploadkanäle mit recht hohen db Werten. Zwischenzeitlich war sogar nur einer da. Vor dem update war alles ok, 4 Kanäle und die db Werte unter 110, also im Normbereich. Noch kommt es zu keinerlei Störungen im Alltag, aber normal sollte es ja nicht so sein. Ist übrigens eine Leihbox.

Ich bitte um überprüfung der Leitung bzw. der Box. Vielen Dank

Schöne Grüße

HF

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,

 

der Techniker war gerade da und hat als erstes den HÜP erneuert, damit wurden es leider auch nicht mehr Kanäle.

Danach hat er die Multimediadose gegen eine weniger gedämpfte getauscht, da war nur noch 1 UL Kanal da, allerdings mit jetzt guten Werten. Wir wollten schon die FB tauschen, aber der Techniker hat vorher einfach nochmal das Koaxkabel an der FB getauscht uns siehe da, alles perfekt! Es war nur das original Fritzbox Kabel schuld!

Unglaublich, oder? Naja, Thema ist bestens gelöst worden, du kann hier also zu machen.Smiley (fröhlich)

 

Schöne Grüße

HF

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Als erstes würde ich versuchen die Box Neu zu starten. Wenn das nicht hilft einen Werksreset durchführen.

 

Ich denke da ist einfach beim Update was schiefgelaufen. Gibt mehrere User, bei denen nach dem Update verschiedene Dinge nicht mehr gegangen sind und es dann nach einem Werksreset wieder alles gelaufen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Morgen,

neu gestartet hatte ich schon mehrfach, habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Es hat sich aber nichts verbessert. Zuerst war sogar wieder nur 1 UL da, erst nach nochnmaligem Neustart wieder 2. Ein Mod müsste somit mal auf die Leitung schauen. Meine Daten sollten vorliegen.

 

Schöne Grüße

HF

HF
Netz-Profi
Netz-Profi

Nachtrag:

Gerade eben Abbruch eines Telefongesprächs mit nachfolgender Meldung. (siehe Anhang)

HF
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, Problem mit den nur 2 Uploadkanälen besteht weiterhin! Schaut sich das bitte nochmal ein MA an.

Vielen Dank!

Schöne Grüße HF

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi HF,

 

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen, da auch ein Löschen vom CMTS nicht geholfen hat. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HF
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Wallace,
es ist unser Eigenheim, somit ist es kein Problem😉
Ok, wird wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein,
dann beauftrage bitte einen Technikertermin.
Danke und schöne Grüße
HF
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HF,

 

ehrlich gesagt, wenn Du keine Störungs feststellen kannst, sehe ich aktuell keine Veranlassung für einen Techniker. Die Fritzbox scheint ja trotz der leicht erhöhten Werte und der zwei fehlenden Upstreams gut zu arbeiten. Gab es bei späteren Telefonaten noch einmal einen Abbruch?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HF
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo Claudia,
ja, es gab mal wieder einen kompletten Telefonieausfall,
Internet lief komischerweise🤔
Nach einem erneuten Neustart war sie dann wieder da.
Könnte es evtl. auch an der FritzBox selbst liegen?
Es ist ja technisch so nicht richtig, dem sollte ja schon auf den Grund gegangen werden. Wie sieht es denn bei den umliegenden VF Kabelkunden aus, haben die alle auch nur 2 UL Kanäle?
Speedprobleme habe ich nicht,
Schöne Grüße
HF
50lLANlLA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, nach 6360 cable wechsel zu 6490 cable keine Probleme innerhalb der ersten 48h zumindest...