abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6490 - Sync geht verloren / Neustart
Ditomusic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

habe vergangenen Dienstag meinen Vodafone Kabelanschluss mit 100 Download / 50 Upload bekommen. Was mich anfangs gleich wunderte, der Techniker hat weder am Hausanschluss im Keller, noch an der Dose in der Wohnung eine Messung durchgeführt. Ist das normal, dass Anschlüsse abschliessed nicht mehr durchgemessen werden? 

Jetzt zu meinem Problem: 

 

Seit Inbetriebnahme letzten Dienstag ist kein Tag vergangen, an dem die Fritz Box nicht mindestens 10-15 die Synchronisation verloren hat, was sich an Aussetzern des Internetanschlusses per WLAN und LAN äußert. In manchen fällen synchronisiert die Box nur aber oft erfolgt nach dem Abbruch auch ein kompletter Reset der Box. 

Hab von der Hotline eine neue FB versprochen bekommen. Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so durchlese, bezweifle ich aber inzwischen, das eine neue FB das Problem beheben wird? 
 
Meine Wohnung ist in einem Neubau mit insgesamt 5 Wohnungen und ich bin der einzigste Vodafone Kabelkunde, deshalb kann ich schlecht beurteilen ob die Nachbarn das gleich Problem haben. Gigatv / Kabel läuft ohne Probleme bzw. Aussetzer. Was meint ihr? 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Poste bitte mal die Signalwerte - bei der FritzBox zu finden unter "Internet->Kabel Information" im Registerreiter "Kanäle".  Bitte unbedingt auch nach rechts scrollen, um alle Kanäle anzuzeigen...

FB1.jpegFB2.jpeg

Die Werte an sich sind in Ordnung, auch wenn die Schieflage schon extrem ist...

Habe jetzt zum Test mal ein anderes Netzteil (12 V, 3,33 Ampere) drangehängt.
In der Zeit in der ich vorher die Bilder der Kanaleinstellungen gepostet habe, hat die Box insgesamt 3 mal die Synchronisation verloren und neugestartet. Jetzt mit dem stärkeren Netzteil läuft sie seit 30 Minuten ohne Probleme. Ich beobachte es mal und melde mich wieder 😉
Danke schon mal und einen schönen Abend!

Nachdem meine Leitung nach Tausch der Fritz Box weitestgehend gelaufen ist (ab 24 Uhr gelegentliche resync), habe ich seit heute wieder einen kompletten Totalausfall. Mein FB 6490 verliert immer nachdem die Leitung für 1-2 min steht ihre Synchronisierung und fängt dann an neu zu syncen. 
Ich kenn mich mit den Werten der Kanäle nicht aus, wenn ich sie aber mit den Werten vom letzten Mal vergleich, würd ich sagen da ist was faul?!

E823AC19-C818-45CA-AA6C-4040DD0C39A7.jpeg091D7A57-B87D-4062-A90E-481B91DD08D6.jpegBEDF4B15-2DC5-4AF1-A3AE-0F5D187B4E57.jpeg3309697F-3BB3-4DFD-8F18-C37FF8176315.jpeg

 

Kleines Update: 

Das verlieren der Synchronisation meiner FB 6490 alle 2-3 Minuten hat bis heute morgen um 2 Uhr angehalten!

Heute Vormittag als ich aufgestanden bin machte sie das nicht mehr. Die Werte sind zwar immer noch nahezu identisch mit denen vom Screenshot gestern, aber die Leitung steht nun seit 18 Stunden?! 
Kann sich das jemand erklären? 
Morgen Vormittag hätte ich einen Techniker-Termin...macht es Sinn dass mein Anschluss aufgrund der Werte vor Ort mal überprüft wird, oder soll ich den Termin absagen weil die Werte der Kanäle i.o. sind?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Ditomusic,

 

konnte der Techniker vor Ort das Problem lösen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!